Job Description
point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Koordination und Überwachung von Verwaltung und Rechnungswesen Führung und Unterstützung des Teams in diesem Bereich Steuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung) Liquiditätsplanung und -überwachung Eigenverantwortliche Organisation/Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Betreuung der Zeiterfassungssoftware und der SAP Finanzbuchhaltung, insbesondere in Bezug auf die Umsetzung/Einhaltung gesetzlicher Anforderungen Unterstützung und Mitwirkung im Tagesgeschäft, um das Team zu entlasten und zu motivieren. Abgeschlossenes Studium, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzen Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Frau Katja Knabe-Reifke
Kontaktperson:
point S Deutschland GmbH HR Team