Rückkehr- und Perspektivberatung (m/w/d)
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Karlsruhe Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir suchen Verstärkung für unser Dezernat III im Amt für Integration zum frühestmöglichen Eintrittstermin: Ihre Aufgaben Beratung zu den individuellen Möglichkeiten der freiwilligen Rückkehr ins Herkunftsland Beantragung möglicher Fördermittel Unterstützung bei der Beschaffung von Reisedokumenten Recherche und mögliche Vermittlung zu Reintegrationsmaßnahmen in den Herkunftsländern Abstimmung und Zusammenarbeit mit (bundes-)staatlichen und nichtstaatlichen Akteuren Kontaktaufbau und -pflege mit Fachstellen, Botschaften und Konsulaten Dokumentation Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- und Bildungswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (u. a. MS Office) und sozialen Medien; Kenntnisse in Datenbanken und digitalen Tools sind von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Ihre Perspektive Die Stelle wird mit einem Stellenanteil von 100 % ausgeschrieben und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden. Der Dienstort ist Karlsruhe. Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.06.2025 unter Angabe der Kennziffer 3311 über unser Online-Bewerberportal www.landkreis-karlsruhe.de.

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Kontaktperson:

Jobs im Südwesten HR Team

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