Kundenberater/ Customer Service (w/m/d) – auch Quereinstieg
Mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kund*innen gehören wir, als IONOS Unternehmen, zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. Wir betreiben zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern. Unsere Produkte sind vielfältig und bilden das Gerüst unseres Erfolges, zum Leben erwachen sie jedoch erst durch unsere großartigen Mitarbeiter*innen.
Unser hausinterner Kund*innensupport-Center mit über 100 Kolleg*innen arbeitet stets daran, den Kund*innen – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen.
Anders als bei klassischen Support-Centern, arbeiten wir in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende, um das Problem zur Zufriedenheit der Kund*innen zu lösen.
Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil. Unabhängig davon, ob du bereits Vorkenntnisse hast, oder einfach Lust auf etwas Neues und als Quereinsteiger eintrittst: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kund*innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein positives Serviceerlebnis schaffst.
Aufgabenbereich
- Um bestens für die Arbeit gewappnet zu sein, durchläufst Du ein 4-wöchiges Einarbeitungsprogramm und erhältst u.a. umfassende Produkt-, Kommunikations- und Schreibtrainings.
- Du berätst unsere Kund*innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bei Fragen rund um ihre Produkte.
- Als Kund*innen- und Produktexpert*in erkennst Du Optimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschläge.
- Deine kaufmännische und technische Expertisen sind gefragt! – den gesammelten Input unserer Kund*innen über die Produkte und unsere Prozesse gibst Du weiter an unser Produktmanagement und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Verbesserung unserer Angebote.
- Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift.
- Du hast Interesse an technischen Themen und möchtest mehr über Internetprodukte wie z.B. Webhosting, E-Commerce, Cloud lernen.
- Du trägst Dein Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und auch in herausfordernden Situation bewahrst Du deine Ruhe.
- Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss.
- Erfahrung im direkten oder telefonischen Kund*innenkontakt ist von Vorteil.
- Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (inkl. Wochenende und Feiertage).
Benefits
- Unterstützung durch eine/-n erfahrene/-n Kolleg*in während der Einarbeitungsphase (Training on the job).
- Zur idealen Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr.
- Ein hybrides Arbeitsmodell und die Möglichkeit Präferenzen für die Schichtplanung einzureichen.
- Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten STRATO Gruppe (STRATO AG, STRATO Customer Care GmbH und Cronon GmbH) sowie Sprachkurse (Englisch).
- Rabatt auf Gyms (Fitness First, SuperFit, FitX).
- Mitarbeiterrabatt auf STRATO Produkte und 1&1 Produkte.
- Gutscheine/Geschenke bei besondere Anlässen und Jahrestagen (Hochzeit, Geburt).
- Fahrrad Leasing mit Eurorad (zu versteuern als geldwerten Vorteil).
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Für diesen Job bewerben
gibt ein Pflichtfeld an
Vorname *
Nachname *
Lebenslauf *
Manuell eingeben
Akzeptierte Dateitypen: pdf, doc, docx, txt, rtf
Anschreiben
Manuell eingeben
Akzeptierte Dateitypen: pdf, doc, docx, txt, rtf
Wie hast Du von dieser Stelle erfahren? * Select…
Wie lange ist deine aktuelle Kündigungsfrist? *
Was ist dein jährlicher Gehaltswunsch für diese Stelle? *
In welcher Stadt lebst du im Moment? *
Falls du nicht in Berlin lebst, wärst du bereit dorthin umzuziehen? * Select…
Welche Kommunikationssprache bevorzugst du? * Select…
Hast du eine Arbeitserlaubnis für das Land, in dem die Stelle ausgeschrieben ist? Select…
Welche Sprachen sprichst du fließend?
Wärst du damit einverstanden, wenn wir die Unterlagen deiner Bewerbung auch an weitere Fachbereiche weiterleiten? Select…
Hast du in der Vergangenheit bereits für IONOS gearbeitet? Select…
Bitte wähle alle deine Tools & Kompetenzen Select…
Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen sowie alle weiteren Angaben zu meiner Person, die ich der IONOS SE im Rahmen meiner Bewerbung übermittelt habe, in den IONOS Talent-Pool aufgenommen und für längstens 182 Tage bei der IONOS SE sowie deren Verbundunternehmen -auch in Drittstaaten- für andere Stellenausschreibungen verwendet werden dürfen.Meine Einwilligung kann ich jederzeit unter widerrufen. * Select…
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
STRATO AG HR Team