Firmenbeschreibung
Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Als innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank bieten wir in unserem Geschäftsgebiet sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln einen persönlichen, digitalen und umfassenden Service direkt vor Ort.
Wir sind wie Sie in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern. Wir unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, und das sowohl finanziell als auch, indem wir mit anpacken. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sichern wir, gemeinsam mit unseren Partnern, nachhaltige regionale Wirtschaftsstrukturen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung globaler Herausforderungen.
Die Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter sind mit entscheidend für den Erfolg unserer Bank. Wir bieten daher vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Ihre persönlichen Ziele und fachlichen Qualifikationen berücksichtigen. Vertrauen, Eigeninitiative, offene Kommunikation und Leistungsbereitschaft sind besonders wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur.
Wenn auch Sie sich mit unseren Ideen und Werten identifizieren und sich in unserer Region engagieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Übernahme der ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer vermögenden Privatkunden im Bereich Dormagen
- Management des Gesamtvermögens dieser Kunden unter Wahrung der persönlichen Anlegermentalität, Risikobereitschaft sowie Ziel und Wünsche
- Passgenaue Lösungen für unsere Kunden in allen Bereichen der Finanzdienstleistungen unter Berück-sichtigung des betriebswirtschaftlichen Erfolgs der Bank finden
- Einbindung von Spezialisten
- Pflege und Ausbau des Kundenbestandes
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung sowie weitere fachspezifische Qualifikationen; idealerweise Bankbetriebswirt/in oder vergleichbarer Abschluss
- Kapitalmarktexperte mit umfangreichen Qualifikationen in der Wertpapieranlageberatung sowie Erfahrungen in der Betreuung von vermögenden Privatkunden
- Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre fundierten Fachkenntnisse. Dabei kommunizieren Sie mit Ihren Kunden als gleichwertiger Geschäftspartner auf hohem Niveau.
- Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Neben dem Ausbau Ihres Kundenbestandes betrachten Sie die Neukundenakquise als Tagesgeschäft.
Ihre Vorteile
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
- Moderne Unternehmenskultur mit vielseitigen Ent- wicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Chance auf Bonuszahlungen neben dem tariflichen Fixgehalt
- Umfangreiches Gesundheitspaket
- Familienfreundliches Umfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Preisvorteile auf Finanzprodukte der Bank
- Weitere Vergünstigungen im genossenschaftlichen Finanzverbund
Ihre Ansprechpartner
Für erste Fragen sind wir gerne für Sie da
Michael Richter – Bereichsleitung Privatkundenbank
02173 3968-240
Corinna Todemann – Leitung Personalabteilung
02173 3968-259 / Corinna.Todemann@vrbankeg.de
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Kontaktperson:
VR Bank eG HR Team