Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen.
- Arbeitgeber: Die Gebrüder Klünder Schaumstoffwerk GmbH ist ein innovativer Hersteller von Schaumstoffprodukten seit über 50 Jahren.
- Mitarbeitervorteile: Intensive Einarbeitung, leistungsgerechte Vergütung und modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite an spannenden Projekten in einer dynamischen Branche.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis und Erfahrung in der Sachbearbeitung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 28800 - 42000 € pro Jahr.
Die Gebrüder Klünder Schaumstoffwerk GmbH aus Hamburg ist seit mehr als 50 Jahren Hersteller von Schaumstoffprodukten. Wir erarbeiten anforderungsgerechte, individuelle und auftragsbezogene Lösungen für alle Industriezweige, in denen Schaumstoffe zum Einsatz kommen. Spezialisiert sind wir für die Matratzen-, Wohnwagen, Polstermöbel- und Automobilindustrie sowie für den Großhandel und die Verpackungsindustrie.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg.
Ihre Aufgaben:- Sie unterstützen unser hochmotiviertes Team bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts.
- Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden, erledigen Sie mit schneller Auffassungsgabe kommunikative Aufgaben und behalten mit gutem Organisationstalent den Überblick.
- Weiterhin erledigen Sie service- und dienstleistungsorientiert die kompetente Abwicklung unserer Kundenaufträge bzw. -anfragen.
- Dabei erfassen Sie unsere Aufträge in ein Warenwirtschaftssystem, kommunizieren unsere Liefertermine und erstellen die Faktura.
- Kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis
- Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Assistenz
- EDV Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Warenwirtschaftssysteme
- Kommunikationsstärke
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Sie erhalten von uns eine intensive Einarbeitung in das beschriebene Aufgabengebiet.
- Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, in einem modernen Arbeitsumfeld.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen.
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind, dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in nur einer PDF-Datei mit Angaben zu Vollzeit/Teilzeit, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an: job@gebrueder-kluender.de
Gebr. Klünder Schaumstoffwerk GmbH
Mathias Maelck
Postfach 700726
22007 Hamburg
www.gebrueder-kluender.de
Vertriebsassistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Arbeitgeber: JobScanner
Kontaktperson:
JobScanner HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsassistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Gebrüder Klünder. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Branche und das Unternehmen verstehst, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du als zentraler Ansprechpartner für Kunden fungierst, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und effektiv zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein Organisationstalent. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich mehrere Aufgaben gleichzeitig verwaltet hast, um deine strukturierte Arbeitsweise zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein technisches Verständnis, um zu zeigen, dass du schnell in neue Warenwirtschaftssysteme einarbeiten kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinen EDV-Kenntnissen zu beantworten und eventuell sogar praktische Beispiele zu geben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsassistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Gebrüder Klünder Schaumstoffwerk GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle als Vertriebsassistent an. Betone deine kaufmännische Ausbildung, technische Kenntnisse und relevante Berufserfahrung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit bei Gebrüder Klünder interessiert. Gehe auf deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung ein.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle Dokumente in einer einzigen PDF-Datei zusammengefasst sind. Achte darauf, die geforderten Informationen zu Vollzeit/Teilzeit, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen klar anzugeben, bevor du die Bewerbung an die angegebene E-Mail-Adresse sendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JobScanner vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Vertriebsassistenten. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Technisches Verständnis zeigen
Da technisches Verständnis für diese Position wichtig ist, solltest du dich mit den Produkten und dem Warenwirtschaftssystem des Unternehmens vertraut machen. Zeige im Gespräch, dass du bereit bist, dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Kommunikationsstärke betonen
Als zentraler Ansprechpartner für Kunden ist Kommunikationsstärke entscheidend. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und zum Team stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.