Helpdesk-Teamleiter:in

Helpdesk-Teamleiter:in

Lübeck Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Job Description

DEINE AUFGABEN:

  • IT-Support für Anwender:innen: Du übernimmst den IT-First- und Second-Level-Support für Mitarbeitende an einem Unternehmensstandort im Raum Dietzenbach – sowohl bei alltäglichen Anfragen als auch bei komplexeren Problemen.
  • Client- & Peripherie-Betreuung: Du bist verantwortlich für die Bereitstellung, Wartung und Verwaltung von Endgeräten sowie zugehöriger Hardware.
  • Begleitung von Ein- und Austritten: Du organisierst und betreust den technischen Ablauf beim Start neuer Mitarbeitender sowie bei Offboardings.
  • Arbeiten mit einem Ticketsystem (z. B. Jira): Du verwaltest eingehende IT-Anfragen, priorisierst, kategorisierst und überwachst deren Bearbeitung im System.
  • Überwachung der Ticketlaufzeiten: Du achtest auf zeitnahe Bearbeitung, weist Tickets bei Bedarf neu zu und sorgst für Einhaltung der definierten Servicezeiten.
  • Systempflege & Weiterentwicklung: Du unterstützt bei der Optimierung bestehender Prozesse und Funktionen im Ticketsystem.
  • Schulungen & IT-Kommunikation: Du führst Schulungen für Endanwender:innen durch und erklärst technische Themen verständlich.
  • Unterstützung bei IT-Projekten: Du arbeitest aktiv bei internen IT-Initiativen und Veränderungsprozessen mit.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ausbildung/Fachwissen in IT + Praxis mit M365/Azure
  • Leidenschaft für Problemlösungen & Kundenservice
  • Sicherheit in Windows, Netzwerken & IT-Tools (z. B. Jira)
  • Fließend Deutsch/Englisch

DEINE BENFITS:

  • Flexibilität: Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
  • Extras: Dienstrad, Corporate Benefits, freie Getränke
  • Zukunft: Top Altersvorsorge & Gesundheitsangebote
  • Spaß: Moderne Tech-Ausstattung + regelmäßige Events

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

N

Kontaktperson:

Nexthire-Recruitment HR Team

Helpdesk-Teamleiter:in
Nexthire-Recruitment
Standort: Lübeck
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>