Deine Aufgaben:
- Personalakten verwalten sowie ggf. aktualisieren
- Bewerbungen bearbeiten und Bewerbungsgespräche koordinieren
- Eintritte, Abteilungswechsel und Austritte administrativ abwickeln
- Krankheits- und Arbeitszeiten überwachen, Urlaubslisten führen
- nach Vorgaben Arbeitsverträge und Zeugnisse vorbereiten, Bescheinigungen ausstellen
- Schriftverkehr abwickeln, z.B. mit Stellenbewerbern und -bewerberinnen oder Sozialversicherungsträgern
- die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vorbereiten
- Kosten für Dienstreisen und Weiterbildungsveranstaltungen abrechnen
- als Ansprechpartner/innen für Fragen z.B. zu Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit zur Verfügung stehen
Dein Profil:
- Studium im Bereich HR oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
- Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SV-Recht
- Professioneller Umgang mit MS Office
- Gute Englischkenntnisse
- Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Service-orientiertes Arbeiten, hohes Engagement und Teamgeist
Unser Partner-Unternehmen bietet:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die direkten Einfluss auf den Wachstumskurs des Unternehmens hat
- Direkte Berichtslinie an die Personalleitern, flache Hierarchien und ein junges Team
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Vielfältige, kreative, sympathische, professionelle Teams und Kollegen
- Teamevents wie mehrtägige Firmenausflüge, Firmenlauf etc.
- sämtliche Standard-Benefits wie: Getränke, Obstkorb, Betriebliche Altersvorsorge, etc.
Gehaltsrahmen je nach beruflicher Erfahrung: 45.000 -58.000 €
Kontaktperson:
mtm Consulting GmbH HR Team