Leitung Service Desk und Support m / w / x
Jetzt bewerben
Leitung Service Desk und Support m / w / x

Leitung Service Desk und Support m / w / x

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Immanuel Albertinen Diakonie

Stellenbeschreibung: IT Servicedesk- und Supportteamleitung

Wir suchen eine engagierte fachliche Führungskraft für unser Servicedesk- und Supportteam. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  1. Fachliche Leitung des Servicedesk- und Supportteams
  2. Steuerung und Optimierung des Servicedesks als Vertreter unserer Kunden
  3. Annahme von Anforderungen und Störungsmeldungen aus allen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie sowie Dokumentation im Ticketsystem
  4. 1st Level-Support und Anwenderunterstützung sowie qualifizierte Weiterleitung von 2nd und 3rd-Level-Anfragen
  5. Fehlerdiagnose und -behebung mittels Fernwartung sowie Koordination und Überwachung der termingerechten Störungsbehebung
  6. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
  7. Mitwirkung beim Aufbau und der Verwaltung einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Voraussetzungen:

  1. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare nachweisbare Kenntnisse
  2. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsplatzrechnern und Peripheriegeräten
  3. Sehr gute Kenntnisse der Standardbetriebssysteme von Microsoft sowie der Office-Produkte
  4. Gute Kenntnisse in der Objektverwaltung im Active Directory
  5. Freundliches, kundenorientiertes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  6. Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile bei uns

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem serviceorientierten Unternehmen mit angemessener Vergütung und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannendes Tätigkeitsfeld in einem kollegialen und motivierten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Vergünstigte Konditionen bei Sport-, Fitnessangeboten sowie beim Shoppen und Kultur (Corporate Benefits)
  • Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ – Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Unser Leitbild als Orientierung für unser berufliches Handeln

#J-18808-Ljbffr

Immanuel Albertinen Diakonie

Kontaktperson:

Immanuel Albertinen Diakonie HR Team

Leitung Service Desk und Support m / w / x
Immanuel Albertinen Diakonie
Jetzt bewerben
Immanuel Albertinen Diakonie
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>