Einleitung Unser Kunde betreibt im Weserbergland eine einzigartige Bio-Raffinerie, die Buchenholz durch den Prozess der Pyrolyse in hochwertige feste und flüssige Produkte umwandelt Wir haben ca. 150 Mitarbeiter beschäftigt Wir sind in Deutschlands unangefochtener Marktführer für unsere hochwertigen und umweltfreundlich hergestellten Produkte. Diese Produkte werden über den Handel vertrieben. Weiterhin produzieren wir Biochemicals, zur geschmackliche Veredelung von Lebensmitteln (z.B. Fleisch, Wurst oder Fisch) oder auch zur Verbesserung von deren Haltbarkeit verwendet. Aufgaben Der Stelleninhaber: hat die Verantwortung für die gesamte Supply Chain: Von der operativen Beschaffung bis zur Belieferung der Kunden organisiert und entwickelt die gesamte Versorgungskette von Lieferanten zum Werk, und vom Werk zu Kunden bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeit verantwortet die Beschaffung von Holz, RHB-Mitteln und Handelsware (inkl. Materialbedarfsplanung) auf Basis der produktionsseitigen Planung stellt die erforderlichen logistischen Leistungen (Lagerhaltung und Bewirtschaftung, Frachten und Versand) intern und extern sicher • stellt eine regelmäßiges Berichtswesen sicherstigen vertraglichen Anforderungen, sowie aller internen Richtlinien und Regelungen sicher stellt eine regelmäßiges Berichtswesen sicher hat die fachliche und disziplinarische Führung des SCM- und Einkauf-Teams führt Mitarbeitergespräche und entwickelt Mitarbeiter/innen in seinem Verantwortungsbereich führt eine kontinuierliche Analyse, Kontrolle, Steuerung und Optimierung der Prozesse entlang der SC-Kette in enger Zusammenarbeit insbesondere mit der Produktion und Vertrieb durch verbessert kontinuierlich die Geschäftsprozesse und ggf. deren Reflektion im ERP System in Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Bereichen setzt Lean-Strategien und bereichsübergreifende Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung um standardisiert und entwickelt Methoden, Prozesse und Werkzeuge zur Materialbedarfsplanung weiter und hat die Verantwortung für die korrekte Umsetzung der Materialbedarfsplanung ist angehalten die Sicherheitsrichtlinien zu beachten und einzuhalten und regelmäßig an den Sicherheitsschulungen teilzunehmen hat die Verantwortung seine Tätigkeiten energieeffizient zu gestalten, bzw. Vorschläge zur Verbesserung zu erstellen ist angewiesen die Einhaltung der in der QM-Dokumentation festgelegten Richtlinien und Prozessbeschreibungen zu beachten identifiziert, analysiert und bewertet Risiken im Umfeld des SCM und Einkaufs und setzt Maßnahmen zur Risikominimierung um bzw. überwacht diese Qualifikation mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position erfahrene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und ein Team in den Bereichen SCM und Einkauf zu führen Ausbildung / Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung. Kontinuierliche Weiterbildung in den Gebieten SCM und Einkauf, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Kenntnisse: – gute Kenntnisse in MS-Office, gute SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Lean-Management, Englischkenntnisse Fähigkeiten: – Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Führungsfähigkeit Flexibilität Zuverlässigkeit Überzeugungskraft gutes technisches Verständnis hohe Zielorientierung Umsetzungsstärke organisierte, vorausschauende Arbeitsweise Benefits Schnittstellen der Zusammenarbeit Management Team (Leiter Technik, Leiter Finanzen & IT (CFO), Leiter Marketing und Vertrieb) Betrieben, Werkstätten, Magazin QMB, DSB, und andere beauftragte Personen wie z. B. AS/UWS etc. Verbundene Unternehmen Geschäftsbeziehungen außerhalb der Firma: Lieferanten & Dienstleister Verbände & Behörden Noch ein paar Worte zum Schluss Eine wesentliche Reisetätigkeit besteht nicht. Das Gesamteinkommen ist gesplittet einen fixen und einen variablen Teil. Außerdem wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt. 20% Home office ist möglich
Kontaktperson:
GFIC HR Team