Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie
Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie

Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie

Frankfurt am Main Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung fĂĽr die Vermarktung innovativer Medikamente in der Onkologie.
  • Arbeitgeber: Helena GmbH ist ein internationales Unternehmen in der Healthcarebranche.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, attraktive VergĂĽtung und umfangreiche Sozialleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte kreative Kampagnen und arbeite in einem vielfältigen Team mit groĂźem Einfluss.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Marketing und ein Studium im relevanten Bereich erforderlich.
  • Andere Informationen: Individuelles Onboarding mit Mentor und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Sie wollen Karriere in der Healthcarebranche machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen.

Für unseren Kunden, ein internationales namhaftes Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Brand Marketing Manager (w/m/d) in Direktvermittlung. Vollzeit | Wiesbaden

  • Verantwortung fĂĽr die Vermarktung wegweisender Medikamente in der Onkologie
  • Entwicklung wirkungsvoller Marketingstrategien im Schulterschluss mit dem interdisziplinären Brand Team – von der Zieldefinition bis zur konsistenten Umsetzung der Markenstrategie
  • Eigenständige Konzeption und Umsetzung innovativer Kampagnen und Initiativen – zielgruppenspezifisch, kreativ und ĂĽber alle Kanäle hinweg (Omnichannel- & Closed-Loop-Marketing)
  • Permanente Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds mit Ableitung strategischer MaĂźnahmen zur klaren Differenzierung
  • Steuerung relevanter Marktforschungsprojekte zur fundierten Entscheidungsfindung
  • Enge Kooperation mit dem AuĂźendienst – inklusive Leitung relevanter Workstreams zur Entwicklung schlagkräftiger KommunikationsmaĂźnahmen
  • Motivation, Schulung und Begleitung des Infield-Teams an zentralen Touchpoints wie Tagungen und Trainings
  • FĂĽhrendes Projektmanagement – mit Verantwortung fĂĽr funktionsĂĽbergreifende Teams, gezieltes KPI-Tracking und eine effektive Budgetsteuerung

Mehrjährige Erfahrung im Produkt-, Brand- oder Marketingmanagement, fundiert durch ein Studium im Bereich Marketing oder Ähnliches

Expertise in der Vermarktung pharmazeutischer Produkte – auch im digitalen Raum

Souverän in unternehmerischem Denken und der Leitung komplexer Projekte

Offen für neue Perspektiven – mit einem echten Gespür für die Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und Stakeholdern

Kreativ, initiativ und strategisch denkend – von der Idee bis zur Umsetzung

Kommunikationsstark, teamorientiert, resilient und durchsetzungsfähig

Analytisch stark und zahlenaffin

Netzwerker mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools

Ein diverses Umfeld, in dem Sie Wirkung entfalten können

Eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum

Attraktive VergĂĽtung & umfangreiche Sozialleistungen

Individuelles Onboarding mit Mentor

Flexible Arbeitsmodelle fĂĽr Ihre Work-Life-Balance

Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Netzwerk

Und vieles mehr

Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie Arbeitgeber: HeLeNa GmbH

Die Helena GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in der dynamischen Healthcarebranche Fuß zu fassen und Ihre Karriere voranzutreiben. Mit einer offenen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsmodellen und einem starken Fokus auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten schaffen wir ein Umfeld, in dem Vielfalt geschätzt wird und jeder Mitarbeiter seine Stärken einbringen kann. Profitieren Sie von attraktiven Vergütungen, umfangreichen Sozialleistungen und einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement, während Sie an innovativen Marketingstrategien für wegweisende Medikamente in der Onkologie arbeiten.
H

Kontaktperson:

HeLeNa GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie

✨Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Healthcarebranche oder im Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.

✨Tipp Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends in der Onkologie und im digitalen Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Vermarktung von Produkten hast.

✨Tipp Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dir Beispiele für erfolgreiche Kampagnen überlegst, die du geleitet hast. Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement zu demonstrieren.

✨Tipp Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Kultur von Helena GmbH und bringe diese Aspekte in deinen Gesprächen ein, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie

Marktforschung
Strategisches Denken
Projektmanagement
Omnichannel-Marketing
Kreativität
Kommunikationsstärke
Teamarbeit
Analytische Fähigkeiten
Zahlenaffinität
Budgetsteuerung
Erfahrung im Brand Management
Kenntnisse im digitalen Marketing
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Verhandlungsgeschick
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Branche: Informiere dich über die Healthcarebranche und insbesondere über Onkologie. Verstehe die aktuellen Trends, Herausforderungen und Chancen, um in deinem Bewerbungsschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung im Produkt-, Brand- oder Marketingmanagement hervor. Zeige konkrete Beispiele auf, wie du erfolgreich Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast.

Zeige Kreativität: Da die Stelle kreative Ansätze erfordert, solltest du in deinem Anschreiben innovative Kampagnen oder Projekte erwähnen, die du geleitet hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, strategisch und kreativ zu denken.

Sprich die Sprache des Unternehmens: Achte darauf, die spezifische Terminologie und Werte des Unternehmens in deiner Bewerbung zu verwenden. Dies zeigt, dass du dich mit der Unternehmenskultur identifizierst und gut ins Team passen wĂĽrdest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HeLeNa GmbH vorbereitest

✨Verstehe die Branche

Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Onkologie. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und Stakeholdern verstehst und wie deine Marketingstrategien darauf abgestimmt werden können.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Kampagnen oder Projekte, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du kreative Lösungen entwickelt hast, um Marketingziele zu erreichen.

✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Marktforschung und Datenanalyse zu sprechen. Erkläre, wie du strategische Entscheidungen auf Basis von Marktanalysen getroffen hast und welche KPIs du verfolgt hast.

✨Kommunikationsstärke demonstrieren

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie
HeLeNa GmbH
H
  • Brand Marketing Manager (w/m/d) Onkologie

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-18

  • H

    HeLeNa GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>