Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Familienunternehmen in der Bauindustrie. Mit über 3.000 Mitarbeitenden realisieren wir bundesweit anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- sowie Bahnbau. Ergänzt und verstärkt wird unser Leistungsspektrum durch ein starkes Netzwerk von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Bereiche Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und weiteren baunahen Dienstleistungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Roh- und Ausbauarbeiten mit Sitz in unsere Niederlassung in München oder Nürnberg.
- Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen
- Gemeinsam mit der Kalkulation und Projektleitung planen Sie frühzeitig den Bedarf und bereiten einkaufsseitig die Projektumsetzung vor.
- Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen
- Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten
- Erstellung von Preisspiegeln
- Aufbau Nachunternehmer Netzwerk und Pflege der Nachunternehmer-/Lieferantendatenbank
- Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses
- Kosten- und Budgetkontrolle
- Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft
- Verantwortungsbewusste selbständige Arbeitsweise und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in der Bauindustrie
- Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
- Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft
- Sie nutzen digitale Beschaffungstools, wie elektronische Ausschreibungsplattformen, Projekt- und Managementsysteme.
- Reisebereitschaft in der Region München / Nürnberg
- Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
- Eine Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Projekte
- Eine zuverlässige und mitarbeiterorientierte, offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Individuelle Karriereförderung mittels unserer eigenen Peter Gross Akademie mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken in den verschiedensten Bereichen, wie Sport, Reisen, Mode, Essen, Freizeit, Technik, Mobilfunk, etc.
- Eine Bezuschussung für Gesundheit und Wohlbefinden wie z.B. für Massagen, Sehhilfen, Zahnbehandlungen, Akupunktur oder Vorsorgeuntersuchungen
- Teamevents z.B. Weihnachtsfeiern, Firmenläufe etc.
- JobRad-Leasing
Kontaktperson:
Peter Gross Bau Holding GmbH HR Team