Customer Service Agent (m/w/d)
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Customer Service Agent (m/w/d)

Customer Service Agent (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und Chat.
  • Arbeitgeber: getolo ist ein innovatives InsurTech, das digitale Gesundheitsschutzlösungen anbietet.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Coaching-Sitzungen für mentale Gesundheit.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Fokus auf Kundenservice und Innovation.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamgeist sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Haustierfreundliches Büro und regelmäßige Teamevents sorgen für eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Um den digitalen Gesundheitsschutz weiter voranzutreiben und noch mehr Menschen den Zugang zu sinnvoller Vorsorge zu ermöglichen, bauen wir unsere Kundenservice-Teams jeweils für unsere Produkte petolo (Marke für Tierversicherungstarife) und dentolo (Marke für Zahnzusatztarife) weiter aus. Daher suchen wir ab sofort zwei neue empathische Customer Service Agents (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit (Montag bis Freitag) von 40 Stunden. Dein Wohnort sollte idealerweise im Raum Berlin/Brandenburg sein - ist dies nicht der Fall, kannst du dich trotzdem bewerben.

Deine Rolle in unserem Team Kundenkommunikation:

  • Bearbeitung von Anfragen über Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail sowie Chat.
  • Kundenbetreuung: Als Erstkontakt stehst du unseren Kund:innen bei Fragen zur Seite. Mit deiner Produktexpertise hilfst du Bestandskund:innen ihre Bedürfnisse und Anfragen zu ihrer Zahnzusatz- oder Tierkrankentarife zu beantworten.
  • Wissensmanagement: Du unterstützt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer digitalen Wissensdatenbank.
  • Prozessoptimierung und Automatisierung: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und der Customer Journey im Bereich Customer Success.

Dein Profil:

  • Erfahrung im Kundensupport: Du hast bereits Erfahrungen im Kundenservice oder ähnlichen Bereichen mit Kundenkontakt gesammelt.
  • Organisationstalent und Teamwork: Du verfügst über organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Dein Teamgeist, gepaart mit deiner Flexibilität, machen dich zu einer wertvollen Bereicherung.
  • Du bringst nicht nur Aufgeschlossenheit und Motivation mit, sondern zeigst den Willen, aktiv an der Gestaltung eines dynamischen Unternehmens mitzuwirken.
  • Zahnmedizinische Vorkenntnisse sind von Vorteil.
  • Interesse an Versicherungsthemen: Du bringst eine Neugier für den Versicherungsbereich mit oder hast die Bereitschaft, dich in diesem Feld einzuarbeiten.
  • Kenntnisse in MS Office: Idealerweise besitzt du das Know-how für die MS Office-Anwendungen.
  • Sprachkompetenz im Arbeitsumfeld: Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift. Zusätzlich besitzt du fließende Englischkenntnisse.

Warum getolo?

  • Attraktives Fixgehalt
  • Gestaffelte Urlaubstage, beginnend bei 28 Tagen (max. 30 Tage).
  • Frei am 24. und 31.12
  • Du hast die Wahl zwischen einem kostenlosen Swapfiets-Fahrrad oder einem von uns bezuschussten BVG Umwelt- oder Deutschlandticket
  • Arbeite hybrid - aus deinem Home Office oder in unserem Büro in Berlin-Mitte
  • Arbeite bis zu 60 Tage im EU-Ausland
  • Nutzung von kostenlosen Coaching-Sitzungen mit nilo.health, unserem Tool für mentale Gesundheit
  • Teste unsere Produkte selbst! Wähle zwischen dentolo, petolo oder vitolo
  • Weiterbildungsbudget ab 750 € jährlich
  • Regelmäßiges (360 Grad) Feedback
  • Legendäre Sommer- und Winterpartys
  • Regelmäßige Teamevents
  • Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
  • Zwei Ehrenamtstage pro Kalenderjahr
  • Haustierfreundliches Büro

Klingt nach einer perfekten Stelle für dich? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Über getolo: Die 2015 gegründete getolo GmbH ist ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes InsurTech, das ganzheitliche Zusatztarife in den Bereichen Zahnzusatz, Tierkranken und -haftpflicht sowie Krankenzusatztarife anbietet. Unter den Marken dentolo, petolo und vitolo betreuen wir über 200.000 Kund:innen in Deutschland und bieten einen digitalen und unkomplizierten Schutz an, der sich nahtlos in den Alltag unserer Kund:innen integriert. Wir glauben: Vorsorge ist immer besser als Nachsorge und deshalb stellen wir Prävention, kundenzentrierten Service und finanzielle Sicherheit in den Mittelpunkt, um Kund:innen und ihre Liebsten vor unerwarteten Kosten zu schützen. Dank der engen Zusammenarbeit unseres Teams aus Marktspezialist:innen und Versicherungsexpert:innen behalten wir aktuelle Entwicklungen stets im Blick, um praktikable Lösungen für aktuelle Probleme anzubieten. Die getolo Unternehmenskultur basiert auf Zusammenarbeit, Innovationsgeist und Schnelligkeit – immer mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Mit einem Team von rund 200 Mitarbeitenden wird getolo von Daniel Gadea (CEO) und Laura Wulff (CGO) geleitet. getolo ist Partner von DA Direkt und Teil der Zurich Gruppe Deutschland. getolo ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle getolis zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen). Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deine Erfahrung und Motivation. Du entscheidest selbst, welche zusätzlichen Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich.

Kontakt: getolo Recruiting Team

G

Kontaktperson:

getolo GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Agent (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte von dentolo und petolo. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Versicherungen wird dir helfen, im Gespräch mit den Recruitern zu glänzen und deine Begeisterung für die Produkte zu zeigen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität während des Interviews. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team von getolo passt.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten von getolo zeigen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit und Entwicklung im Unternehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Agent (m/w/d)

Erfahrung im Kundensupport
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Teamarbeit
Flexibilität
Aufgeschlossenheit
Motivation
Zahnmedizinische Vorkenntnisse (von Vorteil)
Interesse an Versicherungsthemen
Kenntnisse in MS Office
Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift
Fließende Englischkenntnisse
Wissensmanagement
Prozessoptimierung
Automatisierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von getolo. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst.

Betone deine Kundenservice-Erfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice hervor. Nenne konkrete Beispiele, wie du Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du effektiv kommunizieren kannst. Verwende klare und präzise Sprache in deinem Anschreiben.

Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben spezifisch für die Position als Customer Service Agent. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und was dich an der Arbeit bei getolo reizt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei getolo GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei getolo arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Rolle und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position im Kundenservice ist, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.

Informiere dich über die Produkte

Mach dich mit den Produkten von dentolo und petolo vertraut. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du die Produkte kennst und verstehst, kannst du deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Betone Teamarbeit und Flexibilität

Hebe in deinen Antworten hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du dich an verschiedene Situationen anpassen kannst. Dies passt gut zur Unternehmenskultur von getolo, die Wert auf Zusammenarbeit und Innovationsgeist legt.

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