Werkstudent:in Quality & Base Support DUS (all genders)
Du willst hautnah am laufenden Flugbetrieb dran sein und dafür sorgen, dass der Betrieb reibungslos läuft? Dann suchen wir genau dich!
Willst Du mit uns abheben?
Wir suchen ab sofort und auf 1 Jahr befristet, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, zwei Werkstudent:in in der Abteilung Base Management der Eurowings Aviation GmbH an unserem Standort in Düsseldorf.
Fakten
- Standort
Düsseldorf - Einstiegslevel
Aushilfe/Werkstudent:in - Berufsfeld
Qualitätsmanagement - Arbeitszeit
Teilzeit (Vollzeit ausgeschlossen) - Startdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Befristung
12 Monate
Aufgaben
Im Tagesgeschäft bist du für die Supervision des gesamten Abfertigungsprozesses an unserer Station DUS zuständig.
- Die Einhaltung unserer Prozesse und Vorgaben durch unsere Dienstleister, wird von dir z.B. durch Quality-Checks im Check-in- und Gate-Bereich überprüft
- Du unterstützt uns bei Betriebsüberwachungen des Aircraft Handling direkt auf dem Vorfeld
- Die Überwachung von operativen Abläufen im Tagesbetrieb, liegt in deiner Verantwortung. Bei Bedarf greifst du auch korrigierend ein
- In außergewöhnlichen Situationen packst du mit an und unterstützt unsere Dienstleister
- Performance-Monitorings unserer Station DUS werden von dir erstellt und gepflegt und du reportest an den verantwortlichen Base Manager mit dem Ziel der Steigerung von Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit
- An unserem Standort Düsseldorf begleitest du die Einführung neuer Prozesse und Produkte
Kontakt
Nadine (she/her)
Recruitment & Talent Acquisition
E-Mailadresse für Rückfragen
recruiting@eurowings.com
https://de.linkedin.com/company/eurowings-aviation-gmbh
Benefits
Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten
Voraussetzungen
- Du bist eingeschriebene:r Student:in im Fach Aviation Management, Tourismus Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
- Eine sehr gute Auffassungsgabe, Teamgeist ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – in Deutsch und Englisch sind Teil deiner Grundausstattung
- Ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein und eine starke Kundenorientierung hast du auch im Gepäck
- Du zeichnest dich durch Flexibilität und eine Hands-On Mentalität aus
- Idealerweise hast du schon Grundkenntnisse über die Abfertigungsprozesse einer Airline
- Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor
Unternehmen
Über Eurowings Aviation GmbH
Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt fast 5.000 Mitarbeiter:innen.
www.eurowings.com
Werkstudent:in Quality & Base Support DUS (all genders) Arbeitgeber: Eurowings

Kontaktperson:
Eurowings HR Team