Karriere bei KEMNA.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 70 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- sowie Rohstoffunternehmen der Branche.
Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg (ab September 2025 in einem Neubau auf dem modernsten Stand der Technik in Pinneberg Süd) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen
HR Payroll Specialist (mIwId)
Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, arbeiten präzise und behalten auch bei komplexen Abrechnungen stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig
Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir einen engagierten Payroll Specialist (mIwId). Mit Ihrer Fachkenntnis, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein tragen Sie in dieser Rolle entscheidend zur Vertrauensbildung der Mitarbeitenden in das Unternehmen bei.
Ihre Aufgaben
Ihr Herz schlägt für die eigenverantwortliche und professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Betreuungsbereich; die tariflichen, gesetzlichen und betriebsspezifischen Anforderungen haben Sie dabei immer im Blick
In enger Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden übernehmen Sie das Bescheinigungs- und Meldewesen
Ihre Expertise ist gefragt: Sie sind der erste Kontakt für Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie zu entgeltlichen Benefits
Die Vorbereitung und Bereitstellung abrechnungsrelevanter Unterlagen für Monats- und Jahresabschlüsse und die Erstellung von Auswertungen meistern Sie souverän
Damit alles immer auf dem neuesten Stand ist, erfassen und aktualisieren Sie Personalstammdaten und pflegen die digitale Personalakte
Sie blicken gern über den Tellerrand und bringen sich in die kontinuierliche Professionalisierung unserer HR-Prozesse und in Projekte mit ein
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung
Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, bevorzugt im Baulohn
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen sowie mit MS Office, insbesondere Excel
Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Freude an der Kommunikation
Hohe Integrität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Unser Angebot
Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes HR-Team
Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem spannenden Unternehmen
Attraktives Vergütungspaket
30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der und arbeitsfreie Tage)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ganz einfach und ohne Anschreiben über unser Online-Formular.
Kontaktperson:
KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG HR Team