Die Dom Medien IT GmbH gestaltet gemeinsam mit den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten im Bistum Osnabrück den Weg in eine digitale Zukunft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort :
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort :
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG (m/w/d) „KEIN CALLCENTER – KEINE KALTAKQUISE“
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woch
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woch
IT-SYSTEMPROFI (m/w/d)
Administration | Support | Digitalisierung
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
Administration | Support | Digitalisierung
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
Bischöfliches Generalvikariat | 49074 Osnabrück
Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH
Ihre Aufgaben:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen
- Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatenbank
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Zuarbeit und Aufbereitung von Informationen für die interne
Weiterverarbeitung
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
- Mitarbeit an spannenden IT-Projekten im kirchlichen Umfeld
- Persönlicher Support für Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Kindertagesstätten
- Zusammenarbeit mit internen IT-Einheiten und externen Dienstleistern
- Überwachung von IT-Systemen, Fehleranalyse und Durchführung von Updates
- Pflege von Datenbanken und Erstellung technischer Dokumentationen
- Mitarbeit im Second-Level-Helpdesk
IT-Systemprofi:
- Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen in kirchlichen Einrichtungen
- Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Systemupdates (Client/Server, Netzwerk, Peripherie)
- Persönlicher Ansprechpartner für technische Fragestellungen in Kirchengemeinden und Kitas vor Ort oder remote Mitarbeit in IT-Projekten zur Einführung neuer Systeme, Softwarelösungen und digitaler Prozesse
- Schnittstelle zu internen und externen Partnern
- Second-Level-Support im Helpdesk, inklusive Dokumentation und Datenpflege
- Technische Begleitung bei Rollouts, Migrationen und Standardisierungen
Sie bringen mit:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
- Interesse oder Erfahrung im IT-Bereich
- Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein freundliches Auftreten
- Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt wünschenswert
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,) wünschenswert
- Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
- Fundierte IT-Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im IT-Support
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,)
- Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches Denken sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
- Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
IT-Systemprofi:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau) oder vergleichbare
Qualifikation - Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365, Netzwerke, Endgeräte)
- Erfahrung im IT-Support und/oder Systemadministration
- Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
- Führerschein Klasse B wünschenswert (Einsätze vor Ort)
Wir bieten Ihnen:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
- Ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Flexible Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (20–39 Wochenstunden)
- Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Attraktive Zusatzleistungen wie Business Bike und Hansefit
- Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
- Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein kollegiales, familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
- Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgung
- Attraktive Benefits wie BusinessBike und Hansefit
- Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
IT-Systemprofi:
- Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
- Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
- Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Zusatzversorgung
- Attraktive Zusatzleistungen wie BusinessBike, Hansefit und moderne Arbeitsmittel
- Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres Gehaltswunschs – per E-Mail an:
Dom Medien IT GmbH z. Hd. Michael Kupschus OPTI@dom-medien.de
Rückfragen unter: 0541 318-670
Kontaktperson:
Bischöfliches Generalvikariat HR Team