Das Ziel eines erfolgreichen Kundenberaters besteht darin, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und deren Bedürfnisse genau zu verstehen. Dazu gehört die Analyse der technischen Kundenprozesse und die Identifizierung von Potentialen, die daraufhin durch strategische Vertriebsmaßnahmen genutzt werden sollen. Der Kundenberater ist in dieser Rolle für die gesamte Kundenbeziehung verantwortlich, vom ersten Kontakt bis hin zur Vertragsabwicklung.
Ein wichtiger Teil seiner Arbeit besteht darin, die Produkte und Dienstleistungen unserer Firma auf den Bedürfnissen der Kunden zu präsentieren. Dazu zählen auch Besuche auf Messen und Kongressen sowie die Präsentation des Produktportfolios beim Kunden. Als Gesprächspartner kann er auf sein hohes Maß an Fachwissen zurückgreifen und konkrete Lösungen für die Kunden anbieten. Insgesamt liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Aufrechterhaltung einer professionellen Beziehung zu unseren Kunden.
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team