- Planung, Koordination und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten und Teilprojekten.
- Durchführung von PMO-Aufgaben, einschließlich Risikomanagement und Datenbankpflege.
- Verwaltung der Projektdokumentation und des Projektfortschritts mit MS Project, SharePoint und Atlassian JIRA
- Überwachung von Zeitplänen, Meilensteinen, Lieferungen und Budgets.
- Durchführung von Workshops und Pflege projektbezogener Datenbanken (Listenpflege und Abgleich)
- Erstellung von Spezifikationsdokumenten für Projektanforderungen (einschließlich Zeitplanung und Umsetzung, Qualitätssicherung)
- Verwaltung von Abhängigkeiten, Änderungen, Konfigurationen und Risiken.
- Unterstützung der Kommunikation mit Stakeholdern und der Projektberichterstattung.
Aufgaben
- Planung, Koordination und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten und Teilprojekten.
- Durchführung von PMO-Aufgaben, einschließlich Risikomanagement und Datenbankpflege.
- Verwaltung der Projektdokumentation und des Projektfortschritts mit MS Project, SharePoint und Atlassian JIRA
- Überwachung von Zeitplänen, Meilensteinen, Lieferungen und Budgets.
- Durchführung von Workshops und Pflege projektbezogener Datenbanken (Listenpflege und Abgleich)
- Erstellung von Spezifikationsdokumenten für Projektanforderungen (einschließlich Zeitplanung und Umsetzung, Qualitätssicherung)
- Verwaltung von Abhängigkeiten, Änderungen, Konfigurationen und Risiken.
- Unterstützung der Kommunikation mit Stakeholdern und der Projektberichterstattung.
Anforderungen
- IT-bezogener Abschluss, Bachelor in IT oder IT-Berufsausbildung; oder 6 Jahre IT-Erfahrung.
- IPMA Level C, PMI PMP, PRINCE2 Practitioner, Scrum PSM/PSPO oder PMI CAPM; oder 6 Jahre gleichwertige Erfahrung.
- 4 Jahre kontinuierliche Erfahrung in der Leitung mittlerer bis großer IT-Projekte oder PMO-Aktivitäten.
- Beherrschung von MS Project, Outlook, Visio, Word, Excel, PowerPoint, SharePoint und JIRA.
- Deutschkenntnisse auf Niveau C1 gemäß CEFR (Muttersprachler sind vom Nachweis befreit).
- Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Koordinationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben zuverlässig und konsequent zu planen und auszuführen.
- Zeigt Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Entscheidungsfähigkeit.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Berata GmbH HR Team