Wir sind Solutions by acs – verlässlicher Partner, wenn es um innovative IT-Lösungen geht. Seit 2004 machen wir IT, Cloud-Technologien und Datensicherheit greifbar und unterstützen Unternehmen dabei, ihre digitalen Ziele zu erreichen. Mit uns gestalten Unternehmen ihre digitale Zukunft – sicher, smart und skalierbar.
ACS Solutions ist Teil der ACS Gruppe , welche sich als IT-Service-Hub für technologische Anforderungen und prozessorientierte Lösungen für den Mittelstand versteht.
Jetzt suchen wir dich : Einen erfahrenen IT-Systemadministrator (gn) mit technischem Weitblick, Problemlösungskompetenz und hoher Kundenorientierung, der unser Team im Bereich Customer Operations verstärkt. Mit Know-how und Teamgeist sorgst du für eine stabile und leistungsfähig IT-Infrastruktur.
DEINE MISSION BEI UNS
- Support, der wirkt: Du bearbeitest komplexe Störungen und Serviceanfragen im 2nd & 3rd Level und stellst dabei den stabilen IT-Betrieb unserer Kunden sicher.
- Systemversteher & Admin-Profi: Du betreust Windows- und Linux-Systeme, verwaltest Active Directory, Gruppenrichtlinien, DNS/ DHCP und Datei-/Druckdienste.
- Netzwerk & Sicherheit: Du bringst dich bei der Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerkstrukturen ein – TCP/IP, VPN, Firewalls und WLAN sind dir vertraut.
- Virtualisierung & Tools: Du arbeitest mit Virtualisierungsumgebungen und nutzt Ticketsysteme routiniert.
- Kommunikative Schnittstelle: Du bist Bindeglied zwischen Customer Support, Fachbereichen sowie Kunden und unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung interner Prozesse.
WAS DU MITBRINGST
- IT-Erfahrung: Du hast ein Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und bringst min. 3 Jahre praktische Erfahrung in der Systemadministration oder Support mit.
- Technisches Know-how: Windows-Serverdienste, Netzwerke (TCP/IP, VPN, …), Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Ticketsysteme (Jira, OTRS, ServiceNow) sowie IT-Sicherheit, Backup und DSGVO sind für dich kein Neuland.
- Teamplayer mit Eigeninitiative: Du arbeitest eigenständig, strukturiert, lösungsorientiert und bringst dich aktiv ins Team ein. Außerdem bringst du einen hohen Anspruch an Qualität und Kundenorientierung mit.
- Kommunikationsstärke: Du verfügst über sehr gute Deutsch (C1)- und gute Englischkenntnisse und kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich vermitteln.
- Flexibilität: Du bist bereit für Rufbereitschaft und Schichtdienste und bringst idealerweise einen Führerschein Klasse B mit.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Sicherheit und Stabilität: Freu dich auf eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld.
- Gestaltungsfreiraum: Deine Ideen zählen! Wir bieten dir viel Eigenverantwortung und Raum, um dich kreativ einzubringen.
- TEAMspirit: Erlebe eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Zusammenarbeit.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Mobile Working machen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben einfach.
- Weiterentwicklung: Wir fördern dich mit maßgeschneiderten Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Zusatzleistungen: Von kostenfreiem Babbel-Zugang, JobRad bis hin zu weiteren attraktiven Benefits – mehr erfährst du im persönlichen Gespräch.
BIST DU BEREIT …
… deine Expertise im Customer Operations dort einzusetzen, wo sie wirklich etwas bewirkt?
Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns leistungsstarke IT-Lösungen, die unsere Kunden nachhaltig voranbringen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Kontaktperson:
ACS Solutions GmbH HR Team