Berufsförderungswerk München gGmbH
Unsere und vielleicht bald auch Ihre Mission lautet: erwachsene Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können, beruflich so zu qualifizieren, dass sie wieder am Erwerbsleben und der Gesellschaft teilhaben können.
Dafür setzt sich unser starkes Team aus erfahrenen Ausbildern, Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen und Verwaltungsfachkräften jeden Tag ein.
Träger unserer Einrichtung – einer gemeinnützigen GmbH mit 700 Ausbildungsplätzen in der Nähe von München – sind ausschließlich öffentlich-rechtliche Körperschaften.
Weil den Obstkorb jeder kennt, bieten wir …
- Einen sicheren Arbeitsplatz, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsfreiheit
- Attraktive Vergütung nach TVöD-Bund inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung (VBL)
- Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Gleitzeit, 39 Wochenstunden (bei Vollzeit), 30 Urlaubstagen (5-Tage-Woche)
- Regelmäßige Weiterbildungen
- Mobiles Arbeiten (je nach Stelle)
- Betriebliches Vorschlagswesen (mit Prämienvergabe)
- Corporate Benefit System
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Bike-Leasing
- Kantine (frisch gekochtes und subventioniertes Essen)
- Gesundheits- und Fitnessangebote (Kurse, Fitnessstudio, Massagen) im Haus
- Günstiges Appartement für bis zu 6 Monate Mietzeit für Wohnungssuchende
- Idyllische Lage in Kirchseeon mit guter Anbindung an die S-Bahn (ca. 10 Minuten zu Fuß)
Ihre Talente am Werk
- Sie unterstützen den Geschäftsführer und die kaufmännische Leiterin im operativen und administrativen Tagesgeschäft sowie im Sekretariat
- Sie erstellen und versenden eigenständig Vorlagen und Berichte für die Entscheidungsgremien und übernehmen eigenverantwortlich das Sitzungsmanagement
- Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen, Vorlagen und Niederschriften
- Sie führen und überwachen die Terminplanung und koordinieren das Tagungs- und Reisemanagement
- Sie organisieren Besuche, interne und externe Meetings sowie Firmenveranstaltungen
- Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen, Geschäftspartnern und Kunden
- Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten
- Sie übernehmen den Schriftverkehr sowie die Büroorganisation inklusive Ablagesystem, Unterschriftsmappen und Wiedervorlagen
- Wenn Sie auch in herausfordernden Projektsituationen einen kühlen Kopf bewahren und souverän auf wechselnde Anforderungen reagieren können, wenn Sie den Spagat zwischen dem Blick für die Details und dem Verständnis für das \“große Ganze\“ schaffen, wenn Sie in einen Berg von dringenden to-do´s eine sinnvolle Struktur bringen können – dann bringen Sie schon ganz wesentliche Voraussetzungen mit!
Arbeitsort ist Kirchseeon.
Ihr Profil in vier Punkten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet in der Assistenz, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
- Ausgeprägt Organisations- und Kommunikationsstärke
- Strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie Engagement und Professionalität
- Verbindliches und freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
- Absolute Diskretion, Loyalität, Zuverlässigkeit sowie eine begeisterungsfähige Grundhaltung
- Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Fähigkeit zum Mitdenken
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Selbständige, exakte und flotte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das BFW setzt sich für eine vorurteilsfreie, wertschätzende Unternehmenskultur ein, die keinen Raum für bewusste oder unbewusste Diskriminierung lässt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung.
Ansprechpartner
Aurelia Pangerl
Personalabteilung
Kontaktperson:
Berufsförderungswerk München gGmbH HR Team