IT Techniker / Servicetechniker / Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
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IT Techniker / Servicetechniker / Fachinformatiker (m/w/d) IT Support

IT Techniker / Servicetechniker / Fachinformatiker (m/w/d) IT Support

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analysiere und behebe IT-Störungen, installiere Hardware und Software.
  • Arbeitgeber: Wir unterstützen namhafte IT-Unternehmen in Deutschland mit qualifiziertem Personal.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifgebundenes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Ausbildung im IT-Bereich oder gute IT-Kenntnisse als Quereinsteiger.
  • Andere Informationen: Flexible Standorte bundesweit, hohe Übernahmequote beim Kunden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen. Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Frankfurt am Main, Hannover, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Ludwigshafen, Leipzig, Kerpen, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München, Neckarsulm, Neustadt am Rübenberge, Nürnberg, Stuttgart, Kassel, Berlin, Hamburg, Ilmenau, Immenstaad am Bodensee, Münster und Weimar mehrere Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Techniker IT Support (m/w/d), IT Servicetechniker / Informatik Techniker (m/w/d). Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen!

JOBPROFIL - ID 5542S

  • Störungsanalyse und Behebung im Hardware und im Softwarebereich
  • Austausch und Installation von Hard- u. Softwarekomponenten im Umfeld von Client-PC's, Notebooks, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Installation und Konfiguration von Endgeräten sowie deren Personalisierung
  • Mobil Device Management
  • Durchführung von IT-Supportarbeiten inkl. Wartung und Reparatur anhand der übermittelten Service Tickets
  • Arbeiten in einem Ticketsystem (First und Second Level Support) sowie Statuspflege und Dokumentation der Tickets in den führenden Ticket- und Assetsystemen
  • Einweisung von Endusern

Idealerweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Servicetechniker (m/w/d), IT-Systemtechniker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation (gerne auch IT-Quereinsteiger (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen!)

Erfahrung im IT Support, Onsite Support, Client Support, User Helpdesk bzw. 1st oder 2nd Level Support

Erfahrung in der selbstständigen Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software (z.B. Notebooks, Desktop- und Mobile Devices, MS Windows (Win7 und Win10) etc.)

Kenntnisse in Microsoft Office (Installation und Grundeinrichtung etc.)

Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse

Führerschein (Klasse B) von Vorteil

Tarifgebundener Vertrag (GVP)

Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung

Projektzulage ab dem ersten Einsatztag

Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP

Vergütung nach Equal-Pay-Modell

Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Langfristige Kundeneinsätze

Hohe Übernahmequote beim Kunden

W

Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Techniker / Servicetechniker / Fachinformatiker (m/w/d) IT Support

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzubilden. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du Störungsanalysen durchführst und Probleme löst, um deine praktischen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du Endbenutzern bei technischen Problemen helfen wirst, ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, technische Informationen einfach zu erklären.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Techniker / Servicetechniker / Fachinformatiker (m/w/d) IT Support

Störungsanalyse
Hardware- und Softwareinstallation
Client-PCs und Notebooks
Drucker und Peripheriegeräte
Mobil Device Management
IT-Supportarbeiten
Wartung und Reparatur
Ticketsysteme (First und Second Level Support)
Dokumentation von Service Tickets
Einweisung von Endusern
Installation und Konfiguration von Endgeräten
MS Windows (Win7 und Win10)
Microsoft Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Führerschein Klasse B

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im IT-Support und deine Erfahrungen mit Hardware- und Softwareinstallation.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich als idealen Kandidaten auszeichnet. Gehe auf deine IT-Kenntnisse und deine Bereitschaft zur Weiterbildung ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Hardware und Software vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Störungsanalyse und -behebung zeigen.

Kenntnisse über Ticket-Systeme

Informiere dich über gängige Ticket-Systeme, da du in dieser Rolle mit einem solchen arbeiten wirst. Zeige im Interview, dass du mit der Dokumentation und Statuspflege von Tickets vertraut bist.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Im IT-Support ist es wichtig, gut mit Endbenutzern kommunizieren zu können. Bereite Beispiele vor, wie du komplexe technische Probleme einfach erklärt hast oder wie du bei der Einweisung von Nutzern geholfen hast.

Zeige deine Lernbereitschaft

Falls du ein Quereinsteiger bist, betone deine Bereitschaft, Neues zu lernen und dich in neue Technologien einzuarbeiten. Unternehmen schätzen Kandidaten, die motiviert sind, sich weiterzuentwickeln.

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    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-07-04

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