Über uns
Safety first – und sehr viel mehr. Unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland – durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat.
Startbereit? Center- und Tower-Niederlassung Bremen – beide Bereiche arbeiten hier unter einem Dach, mit direktem Blick aufs Flugfeld und in unmittelbarer Nähe zur Uni-Stadt mit Meer-Flair. Unsere rund 500 Mitarbeitenden (IT, Technik, Management und Luftfahrt) sorgen für Sicherheit im Luftraum von Nordsee bis Ostsee, von Dänemark bis Hessen.
Ihre Tätigkeit als Bautechniker im Facility Management umfasst:
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Neu-, Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude und Gebäudetechnik sowie für die Bearbeitung fachbezogener und administrativer Aufgaben. Als Ansprechpartner für Produktmanagement, interne Kunden sowie externe Dienstleister.
- Selbstständige Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen.
- Koordination und Steuerung von Fremdfirmen sowie Ansprechpartner für interne Kunden und externe Dienstleister.
- Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, Angebotseinholung, Steuerung und Überwachung der Fremdfirmen sowie Kontrolle von Auftragserledigungen und Abrechnungen.
- Beteiligung an Budgetplanung und -controlling.
- Objektbegehungen und Zustandskontrollen.
- Erledigung der Arbeitsvorbereitung für planbare Instandhaltungsarbeiten.
- Pflege und Erstellung von Anlagendokumentationen.
- Verantwortliche Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen.
- Selbstständige Bearbeitung von Sicherheitsanforderungen und Vorbereitung von QM-Audits.
- Dokumentation und regelmäßige Qualitätskontrolle der Verkabelungen am Standort mit elektronischen Tools.
- Durchführung von Sonderaufgaben.
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem bautechnischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie eine mindestens zweijährige staatlich anerkannte Fortbildung (z. B. Techniker, Meister, o. ä.).
- Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Vorschriften (VOB, HOAI, DIN) sowie zu Themen des Gebäudemanagements (idealerweise im Bereich Hochbau).
- Erfahrungen mit Umbauten und Sanierung von Bestandsimmobilien.
- Pkw-Führerschein.
Starthilfe par excellence – das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem privat organisierten Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört, in einer spannenden Branche.
- Ein herausragendes Gehaltspaket und eine 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung pro Jahr, sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote.
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Parkplätze und JobRad-Angebot.
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket für 40,60 Euro im Monat.
- Bis zu 50 % Möglichkeit auf Homeoffice und moderne Arbeitsplätze.
Alle Geschlechter (w/m/d) sind willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert. Jetzt bewerben! Für Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an Nikaas Dulitz, Tel. (Telefonnummer) oder per E-Mail: (E-Mail). Weitere Infos finden Sie hier: (Link).
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Kontaktperson:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH HR Team