Für einen Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Transition Coordinator (m/w/d) für die Umsetzung komplexer IT-Projekte.
Ihre Aufgaben sind:
- Übernahme von Teilprojektverantwortung im Bereich Transition-Management
- Parallele Steuerung mehrerer Projekte und deren Transition-Phasen
- Erstellung und Abstimmung von Transition-Plänen mit Fachabteilungen
- Klärung technischer und fachlicher Fragestellungen mit Ansprechpartnern
- Beratung von Projektteams und Fachabteilungen während der Transition
- Überwachung von Prozessschritten sowie Durchführung von Readiness Checks und Quality Gates
- Protokollierung von Ergebnissen und Nachhaltung von Maßnahmen
- Nutzung gängiger Management-Tools wie MS Project und JIRA
- Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in IT, Elektrotechnik o.ä.
- Deutschkenntnisse mind. C1, Englischkenntnisse mind. B1 nach CEFR
- Nachgewiesene Kenntnisse in MS Project und JIRA
- Erfahrung mit ITIL-Prozessen, idealerweise EPDF
- Zertifizierungen: GPM Basis, MS Project, Prince2 oder IPMA
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektumfeld
- Mind. 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Transition Coordinator
- Erfahrung im Behördenumfeld (mind. 3 Jahre)
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt (mind. 3 Jahre)
- Erfahrung mit Netzwerktechnologien (mind. 1 Jahr)
Vertragsart:
Anstellung nach Schweizer Modell
Bonn / Hilden (Remoteanteil möglich)
Dauer:
18 Monate
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3 925 an .
Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter .
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
agex IT gmbh HR Team