Stellenbeschreibung: Experte für Identity & Access Management (IAM)
Als Teil unseres Teams berätst du unsere Kunden an den Standorten Berlin, Köln, Dresden und Winterthur fachlich im Bereich Identity & Access Management. Deine Aufgaben umfassen Assessments, Tool-Evaluationen, Prozessmodellierung und fachliche Rollenbildung unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Du arbeitest eng mit Kollegen aus Business- und Technical Consulting zusammen, um optimale Beratung zu gewährleisten.
Deine Aufgaben bei uns
- Verbesserung des Zugriffsschutzes auf wertvolle Kundendaten und Förderung nachhaltiger Betriebsprozesse
- Beratung bei der Entwicklung von IAM-Strategien, Analyse und Modellierung kundenspezifischer Prozesse, Durchführung von Datenanalysen sowie Projektbegleitung im Bereich Identity & Access Management
- Leitung anspruchsvoller Projekte und Betreuung unserer Kunden als Ansprechpartner
- Ermittlung und Analyse von Anforderungen, Aufbau von IAM-Projekten sowie Projektleitung zur Sicherstellung der Leistungserbringung hinsichtlich Lieferobjekten, Termine, Kosten und Risiken
- Erstellung funktionaler und technischer Spezifikationen, Prozessmodelle und Steuerung der IAM-Software-Implementierung
- Idealerweise Studium in Betriebswirtschaft oder IT sowie mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung
- Erfahrungen im Bereich IAM oder Offenheit für die Entwicklung in diesem innovativen Umfeld
- Kenntnisse im Bereich Rollenmodellierung (RBAC, Role Mining) oder Bereitschaft zur Einarbeitung
- Strukturiertes, analytisches Denkvermögen
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Teamfähigkeit, Ehrgeiz, Präzision und Belastbarkeit
Was wir dir bieten
Unser Mehrwert für dich:
- Mobiles Arbeiten im EU-Ausland unter bestimmten Voraussetzungen
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- Mobilitätsangebote wie Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder Firmenwagen
- Gesundheitsmanagement und Zuschüsse für Sportangebote
- Empfehlungsprämien im Mitarbeitenden-Programm
- Legendäre Afterwork-Events wie Cocktailabende, Kicker-Turniere, Hackathons
Unsere Unternehmenskultur:
- Mobiles und flexibles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
- Regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen
- Private Nutzung der Arbeitshardware
- Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Softdrinks
- Großartige Firmenevents
- Hinweis: Leistungen können je nach Standort variieren
Über uns
Seit über 20 Jahren ist IPG Pionier im Bereich Identity & Access Management sowie Governance. Wir vertrauen namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz, Deutschland und Österreich auf unsere Expertise zum Schutz von Benutzerdaten und Zugriffsrechten.
Zur TIMETOACT GROUP gehören Unternehmen wie ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Insgesamt beschäftigen wir 1300 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Service Hubs in Lettland, Malaysia, Singapur und der Ukraine. Unser Ziel ist es, IT-Anwendungen zu modernisieren und zu integrieren, um die Effizienz, Agilität und Transparenz unserer Kunden zu steigern sowie Kosten und Risiken zu senken.
- Wir schätzen Vielfalt und inkludieren Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter oder religiöser Zugehörigkeit. Wichtig sind uns Teamgeist, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung sowie Motivation und Freude an der Arbeit.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TIMETOACT GROUP GmbH HR Team