Onboarding- und Search-Expert / Recruiter / Talent Manager (m|w|d)
für unser Shared Service Center am Standort München oder Hamburg
in Vollzeit
EIM Executive Interim Management GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Interim Management in der DACH-Region. Unser Shared Service Center betreut unsere Community aus hochqualifizierten Executives und Experten. Als Onboarding- und Search-Expert bist Du für unsere Interim Manager erster Ansprechpartner vom Aufnahmeprozess bis zum Projekt.
Deine Aufgaben:
Onboarding neuer Interim Manager:
Du bgleitest neue Kandidaten durch den gesamten Aufnahmeprozess – von der ersten Kontaktaufnahme, über die Durchführung von Welcome Calls bis zur erfolgreichen Integration in unsere Community. Dabei sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf und eine positive Candidate Experience.
Langfristige Betreuung der Community:
Du bist Hauptansprechpartner für unsere Community aus Interim Managern. Du begleitest deren Laufbahn innerhalb unseres Netzwerks, beantwortest Anfragen und organisierst regelmäßige Formate wie Webinare, Workshops und Networking-Events, um den Austausch und die Weiterentwicklung zu fördern.
Search und Staffing:
Du identifizierst geeignete Kandidaten für nationale und internationale Projekte und unterstützen bei der optimalen Besetzung in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Prozessoptimierung:
Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer internen Abläufe, um die Effizienz und die Qualität unserer Arbeit zu steigern.
Dein Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement / Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung:
- Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Search, Onboarding oder Community-Management mit Erfahrung auf der 1. und 2. Ebene.
- Erfahrung im Bereich Active Sourcing / Personaldienstleistung von Vorteil
Kenntnisse:
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie z.B. Datenbanken, CRM-Systemen (Salesforce) und MS Office.
- Grundkenntnisse in Prozessmanagement und der Optimierung von Arbeitsabläufen.
Persönlichkeit:
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit Überblick und Humor im turbulenten Tagesgeschäft
- Hohes Maß an Diskretion und Professionalität im Umgang mit vertraulichen Projekten
- Souveränes und verbindliches Auftreten, gepaart mit Empathie und der Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen.
Freu Dich auf:
- Eine vielseitige Position in einem dynamischen, internationalen Umfeld
- Einen strukturierten Onboardingplan sowie stetige Unterstützung im Team
- Offene Türen für einen direkten Austausch auf allen Ebenen
- Regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Führungsteam
- Die Möglichkeit, Prozesse und Community-Formate aktiv mitzugestalten und die Entwicklung des Shared Service Centers voranzutreiben.
- Work-Life-Balance: nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir dir einen Mix aus Büro und Homeoffice (bis zu 3 Tage/Woche)
- Ideale Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Unmittelbare Nähe zum U- und Busbahnhof „Aidenbachstraße“ (München) bzw. zu den Landungsbrücken (Hamburg)
- Kapitalbildende Lebensversicherung (Direktversicherung, nach Probezeit)
- Benefits wie Egym Wellpass (nach Probezeit)
- Regelmäßige Team-Events
Klingt das nach Dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Melde dich doch einfach mit deinem Lebenslauf und Gehaltswunsch bei Natascha (n.fraessle@eim.com)
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Onboarding- und Search-Expert (m|w|d) Arbeitgeber: EIM Germany - Executive Interim Management
Kontaktperson:
EIM Germany - Executive Interim Management HR Team