Mitarbeiter service, quereinsteiger

Mitarbeiter service, quereinsteiger

Dachau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Kunden und unterstütze den Serviceprozess aktiv.
  • Arbeitgeber: Ein modernes Autohaus mit über 400 Mitarbeitern und mehreren Standorten in München.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und Rabatte auf Fahrzeuge.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte den Aufbau eines neuen KIA-Standorts mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Automobilbereich, Quereinsteiger sind willkommen.
  • Andere Informationen: Langfristige Perspektiven und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind ein Autohaus mit sechs Standorten rund um München und mehr als 400 Mitarbeiter*innen, das die Marken BMW, MINI und Kia erfolgreich führt. Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik.

Ab dem ersten Tag bist du dabei und unterstützt uns aktiv, KIA in einem potenzialstarken Gebiet aufzubauen. Als Serviceassistent*in bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielst eine Schlüsselrolle im Serviceprozess unseres neuen KIA-Standorts, zum Beispiel, wenn alle Kunden gleichzeitig neue Reifen brauchen oder ein Auto im Service ist.

Hast Du eine kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder im Büromanagement? Aber auch Quereinsteiger mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und kannst gut mit Kollegen, Kunden und externen Partnern wie Versicherungen kommunizieren. PC und Programme sind für Dich kein Problem.

Wir planen langfristig mit Ihnen, die Stelle ist unbefristet. Urlaubsgeld, Jahresprämie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge. Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.

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Kontaktperson:

Autohaus Widmann & Winterholler GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter service, quereinsteiger

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Automobilbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Automobilsektor, insbesondere bei KIA. Zeige in Gesprächen, dass du Interesse an der Marke hast und bereit bist, dich weiterzubilden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenkontakt am besten präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Job! Wenn du dich bei uns bewirbst, sei authentisch und teile deine Motivation, warum du Teil unseres Teams werden möchtest. Das kommt immer gut an!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter service, quereinsteiger

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Organisationstalent
PC-Kenntnisse
Verhandlungsgeschick
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Zeitmanagement
Grundkenntnisse im Automobilbereich
Serviceorientiertes Denken
Interkulturelle Kompetenz
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über das Unternehmen: Recherchiere das Autohaus und seine Standorte. Verstehe die Marken BMW, MINI und Kia sowie deren Werte und Dienstleistungen, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position eine Schlüsselrolle im Kundenservice spielt, solltest du in deinem Anschreiben hervorheben, wie gut du mit Menschen kommunizieren kannst und welche Erfahrungen du in der Kundenbetreuung hast.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Automobilbereich hast, stelle dies klar heraus. Auch Quereinsteiger sollten ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Stelle relevant sind, betonen.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Stelle als Serviceassistent*in darzulegen. Erkläre, warum du gerne im Kundenservice arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Autohaus Widmann & Winterholler GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Automobilbranche arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du als Serviceassistent*in viel mit Kunden und Kollegen kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich sprichst. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert und verständlich ausdrücken kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere über das Autohaus, seine Marken und die Werte, die es vertritt. Wenn du im Interview zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Betone deine Flexibilität und Lernbereitschaft

Als Quereinsteiger*in ist es wichtig, deine Bereitschaft zu lernen und dich anzupassen, zu betonen. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du schnell neue Fähigkeiten erlernen kannst.

Mitarbeiter service, quereinsteiger
Autohaus Widmann & Winterholler GmbH
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