Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Juristen bei Dokumenten, Büroorganisation und Fristenmanagement.
- Arbeitgeber: Bundesweit tätige Kanzlei im Bereich Insolvenzrecht mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Fester Anstellungsvertrag, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team mit intensiver Einarbeitung.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten, abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Erfahrung.
- Andere Informationen: Zentrale Lage in Berlin mit guter Verkehrsanbindung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind eine bundesweit ansässige Kanzlei, die vorwiegend auf dem Gebiet des Insolvenzrechts tätig ist. Für den Standort Berlin suchen wir eine Bürokraft bzw. Sachbearbeiter/in. Bei uns findest du eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Team, das dich bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützen wird.
Aufgaben des Bewerbers:
- Unterstützung der Juristen und Betriebswirte in verantwortungsvoller Tätigkeit bei Prozessen in verfahrenstechnischen Abläufen
- Beitrag zum reibungslosen Ablauf im Back Office
- Entwerfen, Gestalten und Vorbereiten von Dokumenten und Schriftsätzen
- Allgemeine Büroorganisation und Buchhaltungszuarbeiten
- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost (auch von elektronischen Postfächern)
- Bearbeitung von Fristen und Koordinierung von Gerichtsterminen
- Fertigen von Rechnungen und ggf. Fahrten zum Gericht
Gewünschte Qualifikation:
- Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie Freude an der deutschen Sprache
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau-/mann, gerne auch mit Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung bzw. ähnliche Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Was bieten Sie dem Bewerber?
- Fester Anstellungsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung
- Intensive Betreuung und Einarbeitung im Team
- Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Wie soll der Kandidat sich bewerben?
Wallner Weiß Gutachter Insolvenzverwalter
Budapester Straße 31
10787 Berlin
per E-Mail an: berlin@wallnerweiss.de
Tel.: 030/ 26 10 32 30
Ansprechpartner: Herr Thorsten Petersen
Bürokraft / Sachbearbeiter (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR
Kontaktperson:
WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokraft / Sachbearbeiter (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die offene Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Kanzlei und deren Arbeitsweise. Zeige in einem möglichen Gespräch, dass du die Werte und Ziele der Kanzlei verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Büroorganisation und Buchhaltung am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die deutsche Sprache und deine Kommunikationsfähigkeiten. Da die Stelle viel mit dem Verfassen von Dokumenten zu tun hat, ist es wichtig, dass du deine Sprachkenntnisse überzeugend darstellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokraft / Sachbearbeiter (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Kanzlei WallnerWeiß und deren Tätigkeitsfeld im Insolvenzrecht. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Bürokraft/Sachbearbeiter widerspiegelt. Betone deine Ausbildung und eventuelle Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Stelle und deine Fähigkeiten darlegst. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und die Informationen vollständig sind, bevor du die Bewerbung abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Bürokraft oder Sachbearbeiterin in der Insolvenzverwaltung. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Freundliches Auftreten
Da ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten gewünscht ist, solltest du während des Interviews darauf achten, eine positive Körpersprache zu zeigen. Lächeln und Augenkontakt können einen großen Unterschied machen.
✨Kenntnisse der deutschen Sprache
Da Freude an der deutschen Sprache gefordert wird, bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe aus dem Insolvenzrecht lernen, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Arbeitsweise der Kanzlei zu erfahren.