Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte das gesamte Marketing, von Social Media bis zur Außendarstellung.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches mittelständisches B2B-Unternehmen im Raum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein attraktives Vergütungspaket warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Erfolg des Unternehmens und bring deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Wir unterstützen soziale Projekte mit Spenden für jede besetzte Position.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit für unseren renommierten und erfolgreichen Mandanten - ein mittelständisches Industrieunternehmen, im B2B tätig - einen Marketing-Manager - Marketing-Allrounder, welcher als Stabsstelle direkt an die Geschäftsführung berichtet. Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an Profis mit (erster) Berufserfahrung, welche Spaß an dieser gleichermaßen herausfordernden wie abwechslungsreichen Aufgabe haben, um den Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen.
Die Herausforderungen liegen in der ganzen Breite des Marketings, dabei sollen die klassischen Werkzeuge genauso eingesetzt werden, wie moderne und innovative Tools im Online-Marketing und Social-Media Bereich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Dreieck Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund.
Ihre verantwortungsvollen Aufgaben:
- Betreuung und Verantwortung für das Marketing in der gesamten Bandbreite und allen Facetten
- Außendarstellung des Unternehmens, Web-Auftritt, Social-Media Aktivitäten, Messeauftritt, Webshop, Pressearbeit, Werbemittel u.a.
- Planung/Verantwortung/Überwachung des Budgets
- Sparringspartner und Beratung der Geschäftsführung bei einschlägigen Projekten und Aktionen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Dienstleistungen für andere Abteilungen
- Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung
Ihr Profil:
- Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- (Erste) Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position
- Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel
- Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
Geboten werden Ihnen:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Viel Platz für Ihre Ideen und Engagement
- Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein attraktives Vergütungspaket sowie interessante Benefits
Kontaktperson:
Dirk Kremer Consulting HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Manager Marketing - Marketing-Allrounder (g ) Industrie B2B
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im B2B-Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu unserem Unternehmen herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im B2B-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und bereit bist, innovative Ansätze in deine Arbeit einzubringen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Budgetplanung und Marktanalyse vor. Da diese Aufgaben Teil der Stelle sind, ist es wichtig, dass du deine Erfahrungen und Strategien in diesen Bereichen klar kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Übe, wie du deine Ideen und Konzepte überzeugend präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig, da du als Sparringspartner der Geschäftsführung agieren wirst und deine Argumente klar und präzise formuliert sein müssen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager Marketing - Marketing-Allrounder (g ) Industrie B2B
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das mittelständische Industrieunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website des Unternehmens, um mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Marketing, insbesondere in den Bereichen Online-Marketing und Social Media.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen im Marketing ein und zeige, wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch fehlerfrei sind, da dies für die Position wichtig ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dirk Kremer Consulting vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Marketing-Manager umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Erfolge
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Marketing belegen. Dies könnte die Steigerung von Verkaufszahlen oder erfolgreiche Kampagnen umfassen.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Position einen Allrounder im Marketing erfordert, sei bereit, innovative Ideen für Marketingstrategien zu präsentieren. Überlege dir, wie du klassische und moderne Marketingtools kombinieren kannst.
✨Stelle Fragen zur Zusammenarbeit
Frage im Interview nach der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Geschäftsführung. Dies zeigt dein Interesse an Teamarbeit und deinem Engagement für den Erfolg des Unternehmens.