Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Serviceaufträge entgegen und überwache die Gebäudeleittechnik.
- Arbeitgeber: KFE ist ein Tochterunternehmen des UKE, einer der modernsten Kliniken Europas.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, familienfreundliches Umfeld und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Gesundheit von Patient:innen mit und arbeite in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und gute PC-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Einsatz im 24/7-Schichtsystem mit Rufbereitschaft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hamburg Voll- oder Teilzeit
Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten.
Das erwartet Sie:
- Entgegennahme der telefonischen und schriftlichen Serviceaufträge
- Überwachung der Gebäudeleittechnik
- Datenerfassung und interne Weiterleitung der Serviceaufträge und Störmeldungen an die jeweiligen Fachbereiche
- Ablage und Dokumentenverwaltung
- Entgegennahme, Dokumentation und Weiterleitung von Reklamationen
- Bedienung der Sprechstelle des Aufzugsnotrufs
- Einsatz im 24/7-Schichtsystem
- Teilnahme an der Rufbereitschaft
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Gute PC-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse mind. C1
- Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement
- Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement
Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Das bieten wir:
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen
- Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant
- Standortgarantie (Einsatz nur auf dem UKE-Gelände, keine Reise-/ Montagetätigkeit)
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung)
- Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg
- Zuschuss zum Deutschland-JobTicket
- Mitarbeiter-Restaurant
- Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee
- Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits
- Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
- Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Wöhrmann, Leiter Service, 040 7410- 56254 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833.
Kontakt: KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH, Martinistr. 52, Gebäudenr. W27, 20246 Hamburg
Kontaktperson:
LifeworQ HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Servicecenter / Callcenter inhouse
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle. Da gute PC-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du diese Fähigkeiten beherrschst oder bereit bist, sie zu erlernen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des UKE oder der KFE, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Callcenter-Bereich vor. Da du im Servicecenter arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren und Beispiele für deine Teamfähigkeit und dein Engagement zu geben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit. Da die Stelle im 24/7-Schichtsystem ist, solltest du betonen, dass du bereit bist, in verschiedenen Schichten zu arbeiten und auch an der Rufbereitschaft teilzunehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Servicecenter / Callcenter inhouse
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter im Servicecenter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie deine PC-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Gehe auch auf deine Teamfähigkeit und dein Engagement ein.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LifeworQ vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in einem Servicecenter arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die KFE und das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Praktische Beispiele bereitstellen
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Teamfähigkeit, dein Organisationsgeschick und deine Flexibilität unter Beweis stellen. Das macht deine Aussagen greifbarer.
✨Fragen an den Interviewer
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Arbeitsweise im Servicecenter zu erfahren.