Assistent:in (all genders) Gesundheitslogistik / Patient:innenlogistik
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 16.100 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen.

Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen.

Willkommen im UKE.

Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistische Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien an Patient:innen bis zur Entsorgung – ab.

Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patient:innentransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung.

Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung beim Ausbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches
  • Organisation der Arbeitsabläufe in der Abteilung, einschließlich der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen sowie der Gewährleistung der erforderlichen Dienstvoraussetzungen für die Mitarbeiter:innen
  • Zuständigkeit für die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften sowie die Sicherstellung der kontinuierlichen Arbeitsfähigkeit
  • Planung und Kontrolle von Fortbildungsmaßnahmen
  • Übernahme von organisatorischen sowie administrativen Aufgaben
  • Mitwirkung bei internen und externen Audits, Begleitung von Prüfprozessen und Bearbeitung von Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrung im Anleiten von Teams wäre von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, besonders in Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
  • Sie haben eine zuverlässige, vorausschauende, analytische sowie zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität
  • Flexible Arbeitszeit sowie arbeitsfreie Wochenenden und Feiertage: Kein Schichtdienst und keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, krisensicheren Konzernumfeld
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte: Ermäßigte Angebote bei zahlreichen Partnern wie Bäderland, Smileys Pizzaservice, Vodafone und vielen Weiteren
  • Mobilitätsunterstützung: Zuschuss für das Deutschlandticket und die Möglichkeit zum Jobrad-Leasing für eine umweltfreundliche Mobilität
  • Subventioniertes Mittagessen: Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie Essensmöglichkeiten in der Nähe, unter anderem Cafés, Bistros, Imbisse und Supermärkte
  • Fitnessförderung: Zuschüsse für Fitnessstudios wie Aspria, Fitness First, Meridian Spa, Elbgym und Kaifu Lodge unterstützen Ihre Gesundheit
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung und Beratung für Angehörige von Pflegebedürftigen
  • Unterstützung für Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung

Assistent:in (all genders) Gesundheitslogistik / Patient:innenlogistik Arbeitgeber: KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld, in dem die Mitarbeiter:innen nicht nur ihre beruflichen Fähigkeiten entfalten, sondern auch aktiv zur Gesundheitsversorgung beitragen können. Mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Mitarbeiterrabatten und umfassenden Unterstützungsangeboten für Familien und Fitness fördert das UKE eine ausgewogene Work-Life-Balance und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem sorgt die sichere Anstellung in einem wachsenden, krisensicheren Konzernumfeld für langfristige Perspektiven und Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
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Kontaktperson:

KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH HR Team

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