Bei comdesk trifft KI-Technologie auf unsere Mission. Wir verändern die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren. Es geht darum, Beziehungen zu stärken und sicherzustellen, dass Unternehmen in der Lage sind, reibungslos mit ihren Kunden zu kommunizieren, und dass Kunden mit ihren Problemen so schnell wie möglich den richtigen Ansprechpartner erreichen. Mit mehr als einer Milliarde bearbeiteter Gesprächsminuten pro Jahr und einer außergewöhnlichen Zuverlässigkeit von 99,9 Prozent tragen wir maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden und Partner bei. Das in uns gesetzte Vertrauen ist unsere größte Motivation – und wir arbeiten hart daran, es jeden Tag aufs Neue zu beweisen.
- Du entwickelst und setzt die Produktstrategie für KI-Innovationen im Einklang mit unseren Voice-Produkten um
- Du baust Produkt-Roadmaps auf und pflegst sie, indem du Features auf Basis von Kundenfeedback und Geschäftszielen priorisierst
- Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus: Von der Idee bis zum Rollout – und darüber hinaus
- Du arbeitest eng mit Teams aus IT, Entwicklung, Marketing, Sales, Customer Success und Support zusammen
- Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Chancen und Trends durch und stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und rechtlichen Anforderungen sicher
- Du repräsentierst das Unternehmen auf Konferenzen, Messen und anderen Branchenveranstaltungen
- Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit anschließender Qualifizierung oder entsprechender Berufserfahrung
- Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Softwareumfeld, und ein tiefes Verständnis für Voice-Technologien und Künstliche Intelligenz
- Du hast technisches Interesse und Begeisterung für Themen wie LLM, generative KI und Automatisierung sowie Grundkenntnisse der Telekommunikation und Cloud-Kommunikation
- Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit, planst Produkte von der Pike auf und stimmst dich eng mit deinen Kolleg:innen ab
- Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Du hast Freude an der Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld
- Die \“Basics\“: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere Mitarbeiter:innen zu schätzen wissen
- Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen
- Teamwork: Was wir besonders lieben? Unsere Kolleg:innen! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase
- Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsam den Job, der zu dir und deinem Leben passt
- Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
- Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche
Produktmanager - KI / Voice Technologie / LLM / (m/w/d) Arbeitgeber: Comdesk GmbH
Kontaktperson:
Comdesk GmbH HR Team