Auf einen Blick
- Aufgaben: Du wirst Aufträge besetzen und Kundenbeziehungen aufbauen.
- Arbeitgeber: Adecco ist ein führender Anbieter in der Personaldienstleistungsbranche mit innovativen Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, neueste Technikgadgets, attraktive Vergütung und flexible Arbeitsmodelle.
- Warum dieser Job: Wachse zum Experten in einem internationalen Konzern mit vielfältigen Karrierechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, 2 Jahre Vertriebserfahrung und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Teilnahme an Netzwerken für LGBTQIA+ und Frauen sowie zahlreiche Mitarbeitervorteile.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über die Rolle
In der Welt der Personaldienstleistungen steht Adecco seit Jahren für wegweisende Lösungen und zuverlässige Partnerschaften. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise haben uns zu einem führenden Anbieter in der Branche gemacht. Wir sind stolz darauf, talentierte Fachkräfte erfolgreich mit angesehenen Unternehmen zu verknüpfen und setzen dabei auf innovative Ansätze und maßgeschneiderte Lösungen. Getreu dem Motto „Customers at the heart“ stellen wir unsere Kunden und Bewerber in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten, denn unser Ziel ist es, nicht nur offene Stellen zu besetzen, sondern auch langfristige und erfüllende Karrieremöglichkeiten für unsere Bewerber zu schaffen.
Deine Aufgaben
- Du verfolgst das Ziel der konsequenten Besetzung von Aufträgen in den Bereichen langfristige Arbeitnehmerüberlassung und verbindest die Bereiche Vertrieb, Recruiting und Betreuung in einem 360-Grad-Ansatz.
- Aufbau eines eigenen Mitarbeiterstammes im Rahmen der definierten Qualifikationen.
- Verantwortung für die Akquisition von Neukunden sowie die Pflege und den Ausbau von Bestandskunden.
- Umsetzung eines profitablen Pricings inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen mit Kunden.
- Effizientes Bewerbermanagement und aktive Gestaltung der Candidate-Journey.
- Verwendung geeigneter und effektiver Verfahren zur Kandidatenauswahl.
- Erstellung von Kandidatenprofilen für potenzielle Neukunden und Bestandskunden.
- Betreuung und Disposition von Projektmitarbeitern/innen und Weiterentwicklung ausgewählter Mitarbeiter/innen durch Upskilling-Maßnahmen.
- Interner Austausch mit den Kollegen/innen der eigenen Niederlassung, sowie darüber hinaus mit den regionalen und zentralen Einheiten.
Über Dich
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Personaldienstleistungsbranche oder im HR-Bereich.
- Mehr als 2 Jahre Vertriebserfahrung, insbesondere im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und/oder Produkte.
- Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen.
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
- Du planst gerne strategisch und kannst Dich auf Dein gutes Urteilsvermögen verlassen.
Deine Perspektiven
- Durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du bei uns sorgenlos starten.
- On top erhältst du bei deiner Einstellung die neuesten Technikgadgets in Form eines Laptops und eines Apple Arbeitshandys.
- Wir bieten dir eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonusmodelle sowie weitere Sozialleistungen, wie z. B. eine berufliche Altersvorsorge.
- Unsere verkehrsgünstig gelegenen, modern ausgestatteten Büros ermöglichen eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre.
- Wir sind sehr daran interessiert, dich zu fördern!
- Wachse mit uns und werde zum Experten (m/w/d) auf deinem Gebiet.
- Wir unterstützen dich u.a. mit einer hauseigenen Akademie und bieten dir gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns.
- Karrierevielfalt erleben: Mit unserer Job Rotation bekommst du die Gelegenheit, dich in unterschiedlichen Positionen zu beweisen und deine berufliche Entwicklung aktiv mitzugestalten.
- Work-Life-Balance durch Mobile Working, EU Remote Working, Sabbaticals und Wellbeing-Angebote wie z.B. Gesundheitstage, Gympass und Online-Yogasessions.
- Du suchst ein neues Fahrrad für den privaten Gebrauch und willst dabei sparen? Kein Problem, wir helfen dir mit unserer Company Bike weiter.
- Profitiere hier von einem großen Markenangebot wie Velo De Ville, Conway oder Babboe u.v.m.
- Weitere Schnäppchen in den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Mode, Technik etc., kannst du in unseren Mitarbeitervorteilsportalen für dich entdecken.
- Bei uns braucht sich keiner ausgeschlossen zu fühlen.
- Tauche in unsere Netzwerke 'Q+' und 'my way' ein und werde Teil der LGBTQIA+ Community und dem Frauennetzwerk der Adecco Group Germany.
Eine Reise, um das Beste aus Dir herauszuholen
Wir glauben, dass ein transparenter Einstellungsprozess Dir dabei helfen kann, Dich optimal vorzubereiten und dabei Du selbst zu sein. Als globales Unternehmen mit mehreren Marken und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben kann unser Bewerbungsverfahren variieren. Auf unserer Karriereseite findest Du einige der wichtigsten Schritte, die Dich auf Deinem Weg erwarten.
Als einer der weltweit größten Arbeitgeber glauben wir an Talente, nicht an Labels und konzentrieren uns auf die vielfältigen und einzigartigen Fähigkeiten, die unsere Mitarbeiter:innen mitbringen. Wir tolerieren keine rechtswidrige Diskriminierung oder Belästigung von Mitarbeiter:innen oder Kandidat:innen in keiner Phase des Prozesses. Wir bemühen uns, eine Wir-Kultur zu fördern, eine Umgebung, in der jeder sich entwickeln und sich gebraucht fühlen kann und in die Unterschiede respektiert und geschätzt werden.
Unser Engagement für Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Eingliederung und Vielfalt sind Teil unseres umfassenderen Engagements für die Anerkennung der grundlegenden Menschenrechte in unserer gesamten Wertschöpfungskette. Die Adecco Group ist stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und Gleichberechtigung zu sein.
Business Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: The Adecco Group

Kontaktperson:
The Adecco Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Business Consultant (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Personaldienstleistungsbranche zu knüpfen. Suche nach Gruppen oder Foren, die sich mit Vertrieb und Recruiting beschäftigen, und beteilige dich aktiv an Diskussionen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Personalvermittlung und Vertrieb. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Branche beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Candidate-Journey vor. Überlege dir, wie du den Auswahlprozess für Kandidaten optimieren würdest und welche Methoden du anwenden würdest, um die besten Talente zu gewinnen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine strategischen Planungsfähigkeiten! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Neukunden akquiriert oder bestehende Kundenbeziehungen ausgebaut hast. Dies wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Business Consultant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position als Business Consultant zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Vertrieb und in der Personaldienstleistungsbranche.
Betone deine Soft Skills: In der Personaldienstleistung sind Kommunikationsfähigkeiten und strategisches Denken entscheidend. Stelle sicher, dass du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Ungenauigkeiten. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Adecco Group vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Anforderungen der Position als Business Consultant. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den spezifischen Anforderungen passen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Vertrieb, Recruiting und Kundenmanagement demonstrieren. Diese Geschichten helfen dir, deine Eignung für die Rolle zu verdeutlichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.
✨Präsentiere dich professionell
Achte auf ein angemessenes Outfit und eine positive Körpersprache während des Interviews. Ein selbstbewusstes Auftreten kann einen großen Unterschied machen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.