Seit ĂŒber 35 Jahren sind wir der verlĂ€ssliche Partner, wenn es um die Entwicklung und Produktion intelligenter Lösungen fĂŒr Kunden aus der Industrie, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und weiteren Branchen geht. Mit Leidenschaft und KreativitĂ€t stellen wir uns jeder Herausforderung und setzen auf smarte, praxisorientierte Konzepte. Unser Fokus liegt dabei stets auf einer ganzheitlichen Betreuung â von der ersten Idee bis zum Ende des Produktlebenszyklus â um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Als inhabergefĂŒhrtes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden setzen wir auf flache Hierarchien, eine wertschĂ€tzende Unternehmenskultur und ein starkes Miteinander. Zur VerstĂ€rkung unseres 6-köpfigen Teams im kaufmĂ€nnischen Bereich suchen wir nun eine engagierte Kraft als Accountmanager/in (m/w/d).
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten an den Kunden, in Abstimmung mit den jeweils relevanten internen Bereichen
- Annahme und Erfassung von KundenauftrÀgen
- Herstellung der Auftragsklarheit (technisch, kaufmÀnnisch, terminlich) in Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen
- Steuerung und Nachverfolgung der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung und Fakturierung
- Proaktive Abstimmung der Bedarfe und Prognosen mit dem Kunden
- Vorausschauende Planung und Koordination der Liefertermine zur Sicherstellung der termingerechten Belieferung
- Ăberwachung und KlĂ€rung von Abweichungen und EngpĂ€ssen in der Auftragsabwicklung
- Aufbau und Pflege, langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen zu Bestandskunden
- DurchfĂŒhrung regelmĂ€Ăiger KundengesprĂ€che und FeedbackgesprĂ€che
- Aktives Einholen und Auswerten von Kundenfeedback
- Koordination interner MaĂnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Systematische Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback und -daten
- Identifikation von Markttrends und verÀnderten Kundenbedarfen
- Kommunikation relevanter Erkenntnisse an Entwicklung, GeschĂ€ftsfĂŒhrung und weitere relevante Abteilungen
- Abgeschlossene kaufmÀnnische oder technische Ausbildung
- MehrjÀhrige Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Kundenmanagement oder in der operativen Auftragsabwicklung idealerweise in einem Industriebetrieb bzw. im B2B-GeschÀft.
- Hohe Kundenorientierung
- Sehr gute KommunikationsfÀhigkeit
- Gutes Verhandlungsgeschick
- Gute AnalysefÀhigkeit
- Sehr gute Selbstorganisation und FĂ€higkeit zu priorisieren
- Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wĂŒnschenswert
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende, herausfordernde Projekte, die fĂŒr stetige Vielfalt und neuen Input sorgen.
- Gestaltungsfreiraum: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit â auch unkonventionelle AnsĂ€tze sind willkommen.
- Kurze Entscheidungswege: Dank unserer flachen Hierarchien treffen wir schnelle und pragmatische Entscheidungen.
- Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Raum fĂŒr Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
- Tolles Team: Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen, toleranten Team mit vielen individuellen Köpfen.
- Offene Kultur: Wir haben immer ein offenes Ohr â auch dann, wenn es mal nicht so rund lĂ€uft.
- Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein Ort zum WohlfĂŒhlen, an dem Sie gerne ankommen und bleiben.
- Top Anbindung: Ein Parkplatz und ein S-Bahnhof (S8) direkt vor der TĂŒr sorgen fĂŒr stressfreie Anfahrten.
- Kulinarische Highlights: GenieĂen Sie das sensationell leckere Mittagessen in unserem Campus-Bistro.
- GetrÀnke inklusive: Kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser, so viel Sie möchten.
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Kontaktperson:
Freyer & Siegel Elektronik GmbH & Co. KG HR Team