Sie sind technisch versiert und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden? Selbst schwierige Fragen im technischen Bereich rund um SanitĂ€rprodukte lösen Sie schnell? Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle und die externe Kommunikation gehört zu Ihren groĂen StĂ€rken? Dann werden Sie zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt Teil der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Porta Westfalica als Technical Contact Service Coordinator (m/w/d) und unterstĂŒtzen Sie eigenstĂ€ndig unsere Kunden. Unsere Kunden sind Installateure und Endkunden sowie HĂ€ndler und Planer.
In Ihrer Rolle im technischen Kompetenzzentrum verarbeiten Sie Kundenanfragen in jeglicher technischen Hinsicht. Von der Annahme der Probleme in Montage-und Planungsfragen bis hin zur Anwendung Ihres Spezialwissens im SanitĂ€rbereich, um selbst schwierigste Fragen zu beantworten, sind sie in der Kundenbetreuung zustĂ€ndig. Auch die Hilfe bei App-Themen zu unseren internetfĂ€higen Produkten umfasst Ihr Aufgabengebiet. Zudem nehmen Sie Kundendienst-AuftrĂ€ge an, qualifizieren diese fĂŒr die Techniker vor und schulen die Mitarbeiter im Customer Service Center.
Ihre Aufgaben in KĂŒrze:
â Technische Kundenbetreuung und Problemlösungen bei Montage und Planungsfragenvon Grohe Produkten
â Erteilung von AuskĂŒnften bei schwierigen Fragen, welche ein technischesSpezialwissen bzgl. Funktion und Einsatzbereichen von Produkten erfordern
â Formulierung von technischen Anforderungen an die Produktentwicklung und dasProduktmarketing
â Wissensvermittlung und Schulung von Mitarbeitern im Customer Service Center
â Auftragsannahme per Telefon und Mail
â AbklĂ€rung, Vorqualifizierung und Kundenbetreuung bei KundendienstauftrĂ€gen
Unsere Anforderungen:
â Abgeschlossene technische Berufsausbildung
â MehrjĂ€hrige Berufserfahrung (im Bereich SanitĂ€r oder vergleichbar istwĂŒnschenswert)
â Sehr gute technische Kenntnisse
â Gute rhetorische und kommunikative FĂ€higkeiten bei der Kundenbetreuung undReklamationsannahme
â EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung (wir arbeiten mit SAP, Google-Anwendungenund wir supporten unsere App-Anwendungen)
â Englischkenntnisse wĂŒnschenswert
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ĂŒber unsere GROHE Online
Bewerbungsplattform.
Bei RĂŒckfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Grohe AG HR Team