IT-Systemadministrator/in im User-Helpdesk (m/w/d) Bremen
Jetzt bewerben

IT-Systemadministrator/in im User-Helpdesk (m/w/d) Bremen

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
G

IT-Systemadministrator/in im User-Helpdesk (m/w/d)

Vollzeit

GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH

Deine Mission:

  • First-Level-Support : Du nimmst Support-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegen und löst IT-Probleme schnell und kompetent.
  • Hardware & Software : Du installierst, konfigurierst und wartest Arbeitsplatzrechner und periphere Geräte und sorgst für einen reibungslosen Betrieb.
  • Benutzerverwaltung : Du übernimmst die Verwaltung von Benutzerkonten und die Vergabe von Zugriffsrechten.
  • Dokumentation & Knowledge Base : Du dokumentierst Lösungen sorgfältig und erweiterst kontinuierlich unsere Knowledge Base.
  • IT-Projekte : Du unterstützt bei der Umsetzung kleinerer IT-Projekte und der Implementation neuer Systeme und Software.
  • Onboarding : Du begleitest neue Mitarbeiter bei ihrem IT-Einstieg und sorgst für einen reibungslosen Start.

Das bringst Du mit:

  • Qualifikation : Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration o. Ä.) oder ein IT-nahes Studium.
  • Berufserfahrung : Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im IT-Support oder Helpdesk-Bereich ist wünschenswert.
  • Technisches Know-how : Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und erste Erfahrungen mit Netzwerkumgebungen und Active Directory.
  • Serviceorientierung : Du denkst und handelst serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Kommunikationsstärke : Du kommunizierst klar und verständlich und kannst technische Sachverhalte auch für IT-Laien verständlich erklären.
  • Teamgeist & Selbstständigkeit : Du arbeitest gerne im Team, packst selbstständig an und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Lernbereitschaft : Du bist offen für neue IT-Technologien und entwickelst Dich und Dein Wissen kontinuierlich weiter.
  • Sprachkenntnisse : Du verfügst über gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.

Das bieten wir Dir

  • Flexibilität: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen
  • Zusatzleistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Sachbezugskarte – steuerfreies Gehaltsextra pro Monat, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • Fitness & Mobilität: Kostenbeteiligung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) und BusinessBike Fahrradleasing.
  • Entwicklungsmöglichkeiten : Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden IT-Umfeld.

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH HR Team

IT-Systemadministrator/in im User-Helpdesk (m/w/d) Bremen
GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH
Jetzt bewerben
G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>