Über uns Für unseren Kunden, ein bayrisches Wohnungsunternehmen in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Payroll / Stellvertretende Leitung HR (m/w/d) in Festanstellung auf unbefristete Zeit. Unser Kunde vertritt Wohnungsunternehmen in Bayern, fördert bezahlbares, nachhaltiges Wohnen und unterstützt Mitglieder mit Beratung, Weiterbildung und Interessenvertretung. Er steht für sozialen Wohnungsbau, innovative Wohnkonzepte und eine starke Gemeinschaft für eine lebenswerte Wohnzukunft in Bayern. Das Unternehmen zeichnet sich als Arbeitgeber durch eine wertschätzende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, gezielte Weiterbildung, sinnstiftende Aufgaben im sozialen Wohnungsbau und ein kollegiales Miteinander aus. Mitarbeitende profitieren von Stabilität, Gestaltungsspielräumen und einem engagierten Team, das sich für nachhaltiges und bezahlbares Wohnen in Bayern einsetzt. Aufgaben Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie digitale und physische Personalaktenführung Erstellung, Anpassung und Pflege von Arbeitsverträgen inklusive Fristenkontrolle Vorbereitung und eigenständige Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Unterstützung im gesamten Recruitingprozess sowie beim Onboarding und Offboarding neuer Mitarbeitender Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten und -Prozessen Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der zentralen Verwaltung innerhalb der Unternehmensgruppe Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung im Umgang mit Abrechnungsprogrammen wie DATEV, LODAS oder Personio (wünschenswert) Hohe Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Homeoffice ist möglich 30 Tage Urlaub jährlich Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge (bAV) zur finanziellen Absicherung Vermögenswirksame Leistungen (VL) zur Förderung des Vermögensaufbaus Jobrad-Leasing und Fahrtkostenzuschuss Überstundenausgleich durch Freizeit oder Auszahlung Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Kostenlose Parkmöglichkeiten am Standort Teamevents (Wiesn, Sommerfest)
Kontaktperson:
AVL Recruiting Group HR Team