Lead Customer Support Manager (m/w/d) (Future Head of Position) - Remote
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Ditzingen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Einleitung Du liebst es, Teams zu führen, Kundenbeziehungen zu vertiefen und nachhaltigen Erfolg zu schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser wachsendes B2B SaaS-Unternehmen suchen wir eine:n Lead Customer Success & Support Manager (m/w/d), der/die unsere Kunden begeistert und unser Customer Success Team operativ und strategisch auf das nächste Level bringt – komplett remote. Aufgaben Daily Business: Neben unserem Support-Tagesgeschäft initiierst du zusätzlich Customer Success Maßnahmen und baust das Bestandskunden-Management nachhaltig aus. Du liebst es dabei mit gutem Beispiel voran zu gehen und auch selbst nah am Kunden zu arbeiten. Führung & Team-Mentoring : Du leitest und begleitest dein 5-köpfiges Team in ihren operativen Support- und Customer-Success-Tätigkeiten. Strategischer Wandel : Du gestaltest die zunehmende Ausrichtung eines proaktiven, zielorientierten Customer-Success-Ansatzes zusätzlich bestehenden persönlichen und sehr guten Support-Ansatz. Prozesse & Strukturen : Du etablierst skalierbare Prozesse, Playbooks und Tools für Customer Onboarding, Health Monitoring und Renewals. KPI-getriebene Steuerung : Du definierst und verantwortest relevante KPIs (z. B. NRR, Churn, NPS) und leitest daraus Maßnahmen für das Team und die Organisation ab. Cross-functional Collaboration : Du arbeitest eng mit Product, Sales und Marketing zusammen, um Kundenbedürfnisse ins Unternehmen zu tragen und ganzheitlich umzusetzen. Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management, Account Management oder Consulting – vorzugsweise in einem B2B SaaS-Umfeld Erste Führungserfahrung mit Verantwortung für Teams und Prozesse Fundiertes Verständnis für die Dynamik von B2B-Kundenbeziehungen, SaaS-Kennzahlen und Customer Lifecycle Management Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Empathie und ein hoher Anspruch an Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse Benefits 30 Tage Urlaub und unbefristete Arbeitsverträge Remote First Company – Arbeite innerhalb Deutschlands von wo du möchtest! Unterstützung bei der Home-Office Einrichtung Chancen, Freiheiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten eines Startups verbunden mit der Sicherheit eines seit über 20 Jahren etablierten Unternehmens im Mittelstand. Flexible Arbeitszeiten – Keine Kernarbeitszeiten, stimme dich einfach mit dem Team ab. Windows oder Mac? Entscheide selbst! 50 EUR monatlicher Gutschein für verschiedene Sachbezüge oder Urban Sports Mitgliedschaft offene team- und ergebnisorientierte Kultur regelmäßige Workshops, Mittagessen und Events zum Teambuilding Individuelle Altersvorsorgepläne Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Dich!

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Kontaktperson:

ZEP GmbH HR Team

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