Lead Customer Success & Support Manager (Future Head of Customer Success & Support) (m/w/d) - Remote
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du liebst es, Teams zu führen, Kundenbeziehungen zu vertiefen und nachhaltigen Erfolg zu schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser wachsendes B2B SaaS-Unternehmen suchen wir eine:n Head of Customer Success & Support (m/w/d), der/die unsere Kunden begeistert und unser Customer Success Team strategisch wie operativ auf das nächste Level bringt – komplett remote.

Aufgaben

  • Daily Business: Neben unserem Support-Tagesgeschäft initiierst du zusätzlich Customer Success Maßnahmen und baust das Bestandskunden-Management nachhaltig aus.
  • Führung & Team-Mentoring : Du leitest und begleitest dein 5-köpfiges Team in ihren operativen Support- und Customer-Success-Tätigkeiten.
  • Strategischer Wandel : Du gestaltest die zunehmende Ausrichtung eines proaktiven, zielorientierten Customer-Success-Ansatzes zusätzlich bestehenden persönlichen und sehr guten Support-Ansatz.
  • Prozesse & Strukturen : Du etablierst skalierbare Prozesse, Playbooks und Tools für Customer Onboarding, Health Monitoring und Renewals.
  • KPI-getriebene Steuerung : Du definierst und verantwortest relevante KPIs (z.B. NRR, Churn, NPS) und leitest daraus Maßnahmen für das Team und die Organisation ab.
  • Cross-functional Collaboration : Du arbeitest eng mit Product, Sales und Marketing zusammen, um Kundenbedürfnisse ins Unternehmen zu tragen und ganzheitlich umzusetzen.

Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management, Account Management oder Consulting – vorzugsweise in einem B2B SaaS-Umfeld
  • Erste Führungserfahrung mit Verantwortung für Teams und Prozesse
  • Fundiertes Verständnis für die Dynamik von B2B-Kundenbeziehungen, SaaS-Kennzahlen und Customer Lifecycle Management
  • Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Empathie und ein hoher Anspruch an Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse

Benefits

  • 30 Tage Urlaub und unbefristete Arbeitsverträge
  • Remote First Company – Arbeite innerhalb Deutschlands von wo du möchtest!
  • Unterstützung bei der Home-Office Einrichtung
  • Chancen, Freiheiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten eines Startups verbunden mit der Sicherheit eines seit über 20 Jahren etablierten Unternehmens im Mittelstand.
  • Flexible Arbeitszeiten – Keine Kernarbeitszeiten, stimme dich einfach mit dem Team ab.
  • Windows oder Mac? Entscheide selbst!
  • 50 EUR monatlicher Gutschein für verschiedene Sachbezüge oder Urban Sports Mitgliedschaft
  • offene team- und ergebnisorientierte Kultur
  • regelmäßige Workshops, Mittagessen und Events zum Teambuilding
  • Individuelle Altersvorsorgepläne

Wir freuen uns auf Dich!

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Kontaktperson:

ZEP GmbH HR Team

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ZEP GmbH
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    Vollzeit
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    Bewerbungsfrist: 2027-06-18

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    ZEP GmbH

    50 - 100
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