Leitung Einkauf DACH (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Strategische Verantwortung fĂŒr den Einkauf in der DACH-Region mit Fokus auf Effizienz, QualitĂ€t und Kostensenkung
- FĂŒhrung und Weiterentwicklung des lokalen Einkaufsteams, Projektentwicklung und Umsetzung, sowie Performanceanalysen
- Entwicklung und Umsetzung einer nationalen Einkaufsstrategie im Einklang mit den globalen Unternehmenszielen
- Verhandlung und Abschluss von RahmenvertrÀgen mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie kontinuierliches Lieferantenmanagement
- Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen durch BĂŒndelung von Bedarfen, Standardisierung und Optimierung der Beschaffungsprozesse
- Sicherstellung der Compliance mit internen Richtlinien, regulatorischen Vorgaben und Nachhaltigkeitsanforderungen (z.B. CSRD, ESG)
- Aufbau und Pflege eines belastbaren Lieferantennetzwerks sowie Risikomanagement in Bezug auf Lieferketten
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere mit Finanzen, IT, QualitÀtssicherung und Operations
- Monitoring relevanter KPIs und Erstellung regelmĂ€Ăiger Reports fĂŒr das Management
- Initiierung und Leitung von Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten im Einkauf (z.B. EinfĂŒhrung von E-Procurement oder SRM-Systemen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung mit einschlÀgiger Berufserfahrung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbare Position, idealerweise TIC Branche
- EinfĂŒhlungsvermögen bei gleichzeitig sehr hoch ausgeprĂ€gter UmsetzungsstĂ€rke, Eigeninitiative, Can-do-MentalitĂ€t und FĂ€higkeit, PrioritĂ€ten zu setzen
- SelbststÀndige und strukturierte Arbeitsweise
- Analytisches Denkvermögen und FÀhigkeit, komplexe finanzielle ZusammenhÀnge zu verstehen
- Fundierte Zahlen- und IT-AffinitÀt
- SouverĂ€nes Auftreten gegenĂŒber Lieferanten sowie Verhandlungsgeschick und kaufmĂ€nnisches VerstĂ€ndnis
- Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgaben â mit Fokus auf guter Planbarkeit und Work-Life-Balance
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie eine kollegiale und angenehme ArbeitsatmosphÀre in einer kollaborativen und offenen Unternehmenskultur
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeit-Modells fĂŒr eine ideale Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Möglichkeit fĂŒr Home-Office nach Absprache
- Einen eigenen Firmen-Dienstwagen, FirmenlaptopundArbeitshandy
- GroĂzĂŒgige und moderne BĂŒrorĂ€ume
- Gemeinsame Teamevents und Freizeitmöglichkeiten
- Corporate Benefits
Bei RĂŒckfragen wenden Sie sich bitte an:
Tentamus Group GmbH
Human Resources
Telefon:+49 15144063058
An der Industriebahn 26
13088 Berlin
Die Tentamus Group GmbH ist ein international wachsendes, mittelstĂ€ndisches Unternehmen, das sich auf QualitĂ€ts- und Ăberwachungsdienstleistungen in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Pharmazeutika und Kosmetika spezialisiert hat.
Unser Erfolg basiert auf der Expertise unserer ĂŒber 4000 Mitarbeitenden an mehr als 95 Standorten weltweit. Die dezentrale Struktur unserer Labore schafft nicht nur FlexibilitĂ€t fĂŒr unsere Kunden, sondern bietet auch vielfĂ€ltige Karrieremöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Wir legen groĂen Wert auf eine Kultur der Vielfalt und Inklusion, in der alle Mitarbeitenden unabhĂ€ngig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung gleichwertig behandelt werden. Antidiskriminierung und Chancengleichheit sind fĂŒr uns nicht nur Prinzipien, sondern eine SelbstverstĂ€ndlichkeit. Wir fördern eine respektvolle und offene Arbeitsumgebung, in der jeder Einzelne sein Potenzial voll entfalten kann.
Werden Sie Teil der Tentamus-Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft der QualitĂ€tsprĂŒfung â in einer inklusiven und respektvollen Arbeitswelt!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Tentamus HR Team