Jobbeschreibung
Wir brechen seit 2015 das Social Media Marketing auf, wie kaum eine andere Agentur. Gestartet mit Influencer Kampagnen, etablieren wir uns gerade als eine der größten Social Powerhouses im DACH Raum. Wir sind mittlerweile über 210 Social 1st Mitarbeiter:innen, haben 2 Inhouse Studios, eine eigene Produktionsfirma, eine eigene Social Technologie und eigene Mediakanäle mit über 1 Mio. Follower:innen. Mit Standorten in Berlin, Hamburg und Köln agieren wir in 5 Servicelines für unsere Kunden. Von Kreation, Produktion und Post-Production über Projektmanagement Beratung, bis Social Media Kanalbetreuung, Community Management und Full Funnel Paid- sowie Performance Marketing.
NOTE: Wir suchen konkret nach Account Manager:innen mit Erfahrungen im Performance und E-Commerce Bereich.
Was du machst
- Du stellst die maximale Zufriedenheit und das kontinuierliche Wachstum unserer Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit.
- Du bist die Ansprechperson für deine Performance Kund:innen – beratend, ideengebend und problemlösend.
- Du planst, steuerst und kontrollierst komplexe Projekte und Kampagnen.
- Du berätst deine Kund:innen als vertrauensvolle:r Partner:in zu Optimierungspotenzialen in ihrer Strategie und operativen Umsetzung – immer mit Blick auf ihre langfristigen Erfolge.
- Du tauchst tief in die Geschäftsmodelle und Bedürfnisse neuer Kund:innen ein, um ihre Herausforderungen und Ziele genau zu verstehen.
- Du entwickelst innovative und anspruchsvolle Omni-Channel- sowie Wachstumsstrategien, um das Geschäft deiner Kund:innen nachhaltig zu skalieren.
- Du unterstützt bei New Business und Pitches – sei es durch das Erstellen von Angeboten, die Teilnahme an New Business Calls oder beim Abschluss von Deals. Up- und Cross-Selling gehören zu deinen Themen dazu.
Stellenanforderungen
Was du brauchst
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Account Management, inklusive erfolgreicher Leitung komplexer Projekte von der Planung bis zur profitablen Umsetzung.
- Tiefgehende Kenntnisse in eCommerce- und D2C-Geschäftsmodellen sowie Performance-Marketing-Strategien und -Tools.
- Datenorientiertes Denken – in Projektsteuerung, Teamarbeit und bei kreativen Entscheidungen. Zahlen und Ergebnisse nutzt du, um deine Arbeit zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – im Consulting, in Verhandlungen, in Krisensituationen und bei der Steuerung interner Prozesse.
- Strategisches und analytisches Denken – du entwickelst Wachstumsstrategien und triffst datenbasierte Entscheidungen.
- Starkes Verständnis für Kund:innenbedürfnisse und Fähigkeit, langfristige, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.
- Fähigkeit, Präsentationen zu erstellen und diese überzeugend zu präsentieren.
- Affinität für New Business & Sales.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir dir bieten
- Flexibilität: Arbeit soll zu deinem Leben passen. Mit unserem hybriden Modell entscheidest du, wo du am besten performst – im Office oder remote. Und bis zu 6 Wochen im Jahr kannst du aus jedem EU-Land arbeiten.
- Zeit, die dir gehört: 27 Urlaubstage + dein Geburtstagsfrei. Außerdem: 24.12. & 31.12. frei für besondere Momente.
- Weiterentwicklung: 1.500 € Weiterbildungsbudget pro Jahr, um dich persönlich und beruflich weiterzubringen.
- Balance: Urban Sports Club Zuschuss, Nilo.health Mitgliedschaft, um Körper und Geist zu stärken.
- Dein Benefit. Deine Wahl: Givve Card (50 €/Monat), Mobiko (65 €), bAV-Zuschuss (50 €).
- Team Spirit: Teamevents, Offsites, ein unterstĂĽtzendes Miteinander.
- Arbeitsumfeld mit Vibe: Hochwertige Ausstattung, stylische Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Snacks, Drinks & monatliche Team-Lunches.
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Kontaktperson:
Intermate Media GmbH HR Team