- Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb des Teams
- Selbstständige Bearbeitung von kundenbezogenen Themen, wie z.B. Onboardings, Kundenreporting und Präsentationen für internationale Privat- wie auch Firmenkunden, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Relationshipmanager : innen
- Unterstützung der Relationshipmanager : innen bei Akquisitionsaktivitäten und Akquisitionsprojekten
- Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, Nachlassbearbeitung, Serviceunterstützung im Online Banking
- Persönlicher Kundenempfang sowie schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (z.B. Terminvereinbarungen / Kundenservice)
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
- Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in der Region
- Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen sowie Unterstützung der Relationshipmanager : innen
- Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen bei standortübergreifendem Kunden-Onboardings z.B. in der Schweiz
- Sicherstellung der Einhaltung aller Regulatorischen Vorgaben (WPHG, GWG etc.)
Anforderungsprofil
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Bachelorabschluss, entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich von Vorteil
- Erste Berufserfahrung in der Funktion als Kundenassistenz wünschenswert
- Erfahrungen im Bankgeschäft und Kundenkontakt erwünscht
- Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Präsentationstechniken
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ODDO BHF HR Team