Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation
Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation

Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation

Hannover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
enercity AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organize administrative tasks and support management for smooth daily operations.
  • Arbeitgeber: Join enercity, a leader in renewable energy, making a real impact in Hannover.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, mobile work options, and a focus on health and well-being.
  • Warum dieser Job: Be part of a team-oriented culture that values your ideas and personal growth from day one.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bring a completed commercial training and several years of experience in office organization.
  • Andere Informationen: Experience a supportive onboarding process with a dedicated mentor on your first day.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

AufgabenAls Assistent:in Digitalisierung und IT organisierst du alle administrativen Aufgaben und unterstützt die Bereichsleitung und die Führungskräfte des Bereiches, um einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicherzustellen.Die Bereichs- und Abteilungsleitungen unterstützt du bei Buchungen, der Terminkoordination sowie der Vor- und Nachbereitung von Terminen.Du wirkst zudem beim Bestell- und Rechnungswesen, beim Bereichscontrolling und beim Kostenstellenreporting mit.Für neue Mitarbeiter:innen planst und begleitest du den Onboardingprozess.AnforderungenDu bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Als Assistent:in hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung. Dadurch kennst du dich mit Büroorganisation, MS-Office-Anwendungen sowie SAP aus.Dich zeichnet eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise aus.Deine sehr guten, aktiven Kommunikationsfähigkeiten setzt du in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld gezielt ein, bei Bedarf auch auf Englisch. Du besitzt die Fähigkeit, andere zu motivieren und die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder:innen zu harmonisieren.Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig – und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation Arbeitgeber: enercity AG

enercity ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Kaufmännische Fachkraft die Möglichkeit bietet, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten, in dem deine Ideen geschätzt werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem starken Fokus auf Gesundheit und Work-Life-Balance unterstützt enercity deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem profitierst du von einer attraktiven Vergütung und einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung, die deinen Arbeitsweg erleichtert.
enercity AG

Kontaktperson:

enercity AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen geben.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Büroorganisation und IT beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends in der Büroorganisation und Digitalisierung. Zeige in deinem Gespräch, dass du proaktiv bist und bereit, neue Technologien und Methoden zu lernen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich präsentieren kannst, da dies in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld entscheidend ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation

Kaufmännische Ausbildung
Büroorganisation
MS-Office-Anwendungen
SAP-Kenntnisse
Terminkoordination
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Onboarding-Prozess
Kostenstellenreporting
Bestellwesen
Englischkenntnisse
Stakeholder-Management
Selbstständiges Arbeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen in der Büroorganisation und deine Kenntnisse in MS-Office und SAP.

Hebe deine Soft Skills hervor: Da die Stelle eine teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Motivation anderer in deinem Anschreiben anführen.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei enercity AG vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Mach dir im Vorfeld Gedanken über die administrativen Aufgaben, die du übernehmen würdest. Überlege, wie du die Bereichsleitung und Führungskräfte unterstützen kannst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da sehr gute, aktive Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholder:innen kommuniziert hast. Zeige, dass du auch in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld klar und effektiv kommunizieren kannst.

Hebe deine Teamorientierung hervor

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das Unternehmen legt Wert auf Teamwork statt Hierarchiedenken.

Sei bereit, eigene Ideen einzubringen

Das Unternehmen schätzt selbstständiges Arbeiten und innovative Ideen. Überlege dir im Voraus, welche Vorschläge du zur Verbesserung von Prozessen oder zur Unterstützung des Teams einbringen könntest.

Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation
enercity AG
enercity AG
  • Kaufmännische Fachkraft als Assistent:in für Büroorganisation

    Hannover
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-23

  • enercity AG

    enercity AG

    1000 - 5000
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