IT-Support Lvl. 2 (m/w/d) für Sage b7
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Mönchengladbach Vollzeit Kein Home Office möglich
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Join to apply for the Customer Service Mitarbeiter:in mit ERP Erfahrung (m/w/d) role at Sage

1 week ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Customer Service Mitarbeiter:in mit ERP Erfahrung (m/w/d) role at Sage

Details zur Rolle Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, Kunden bei ihren technischen Fragen zu helfen, damit sie erfolgreich sein können?
Dann haben wir genau das Richtige für Dich!
Als Customer Service Agent unterstützt und betreust Du unsere Kunden und Partner aus dem Produktions- und Handelsbereich sowie unsere Implementierungspartner in unserer ERP-Lösung Sage b7 bei Problemfällen in der Anwendung, im Handling oder Fehlerfall als Produktspezialist.
Wie würde Dein Arbeitsalltag aussehen?

  • Du bist für die 2nd-Level-Betreuung unserer Kunden rund um das ERP-Produkt „Sage b7“ verantwortlich.
  • Dabei geht es um die Bearbeitung von Kundenanfragen, beispielsweise aus dem Bereich Produktion innerhalb der ERP-Applikation. Du analysierst und debuggst funktionelle Probleme auf Test- und Kundensystemen.
  • Du arbeitest meist virtuell mit ERP-Consultants und Businesspartnern zusammen, um unsere nationalen Kunden zu beraten und nachhaltige Lösungen zu finden.
  • Im Rahmen der Verbesserung des Produkts leitest Du zudem Maßnahmen aus vergangenen Analysen ab und bereitest zur Nachvollziehbarkeit Beispiele im Rahmen der Fehlerbehebung auf, die unserer Entwicklung zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Pflege der internen Wissensdatenbank und die Mitarbeit an internen Projekten rund um die Support-Tools und -Prozesse runden Deine Aufgaben ab.

Was erwartet Dich in den ersten 90 Tagen?
Du wirst ein Onboarding sowohl in die Sage-Support-Prozesse als auch zu unserem Produkt Sage b7 als Überblick über alle Bereiche erhalten und anschließend ein Spezialgebiet vertiefen, um dort eigenverantwortlich für Support-Tickets Bereichsspezialist zu werden.
Training und die erste gemeinsame Bearbeitung von Fällen werden vorwiegend teamintern oder mit unserem Entwicklungsteam stattfinden, mit dem wir eng zusammenarbeiten.
Location:
Diese Rolle ist an unserem modernen Standort in Mönchengladbach hybrid mit 2 Home-Office-Tagen pro Woche zu besetzen
Anforderungen und weitere Informationen Das bringst Du mit:

  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist wissbegierig und daher immer interessiert, Dich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Dabei hast Du ein generelles Interesse an Software, ihrer Architektur und der Parametrisierung. Technisch verfügst Du vor allem über Kenntnisse in SQL-Abfragen im Allgemeinen, und insbesondere auf MSSQL-Servern und Oracle-Datenbanken.
  • Du bringst praktische Erfahrungen in der Anwendung von ERP Systemen mit. Bevorzugt im Bereich Fertigung.
  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im IT-Service Center oder Helpdesk mit. Andernfalls solltest Du keine Scheu haben, telefonisch oder via Ticket-System mit den Kunden in Kontakt zu treten.
  • Für die reibungslose interne und externe Kommunikation verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind wünschenswert.
  • ERP-Kenntnisse oder ein Verständnis von wirtschaftlicher Software sind ein zusätzlicher Pluspunkt.

Warum Sage?

  • Wir bieten eine attraktive Vergütung (Basisgehalt + Bonus) und weitere Benefits wie bspw. VL, Aktiensparprogramme, Shoppingrabatte, Bike Leasing, gratis Getränke in unseren Büros und vieles mehr.
  • Die Möglichkeit von bis zu 10 Wochen \“Workation\“ im Jahr durch unser Work Away Programm.
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
  • Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
  • Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen, das Deine Fähigkeiten und Ideen wertschätzt.
  • Ein motiviertes Team, das Dich unterstützt und in dem Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden.

Bist Du bereit, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen und Teil unseres dynamischen Customer Operations Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Wenn Du mehr erfahren möchtest, wende Dich gerne an unsere Talent Acquisition Spezialistin Gargi Umbarkar unter .
Deine Bewerbung können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Karriereportal berücksichtigen. Bitte fasse Deine Unterlagen in 1 Dokument (PDF) mit max. 10MB zusammen und lade dies über unsere Karriereseite hoch.
Ein inkludiertes Motivationsschreiben ist optional, hilft uns jedoch, Deine Beweggründe besser zu verstehen.
Weitere Insights bekommst Du über unsere Seiten und Posts auf den gängigen Social Media-Kanälen sowie auf unserer Homepage.

Seniority level

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    Entry level

Employment type

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    Full-time

Job function

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    Other

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    Software Development

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Teamlead Customer Service Germany & Austria (w/m/d)

Grubbenvorst, Limburg, Netherlands 3 weeks ago

Viersen, North Rhine-Westphalia, Germany 1 year ago

Krefeld, North Rhine-Westphalia, Germany 2 weeks ago

Neuss, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago

Tegelen, Limburg, Netherlands 1 month ago

(Senior) Customer Experience Specialist (d/f/m)

Hilden, North Rhine-Westphalia, Germany 4 weeks ago

International Customer Service Representative

Meerbusch, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Customer Service Specialist – Export (m/w/d)

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Kontaktperson:

Sage HR Team

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