Immobilienfachwirt/in (m/w/d)
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Immobilienfachwirt/in (m/w/d)

Mettmann Vollzeit Kein Home Office möglich
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Job Description

Immobilienfachwirt_in 700 Mitarbeitenden und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. 000 Einwohner_innen und einer Fläche von 407 Quadratkilometern ist der Kreis Mettmann der Landkreis mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland. Wir suchen für das Amt für Hoch- und Tiefbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Immobilienfachwirt_in (m/w/d)Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 9c TVöD.

Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Innerhalb des Amtes für Hoch- und Tiefbau ist die Abteilung 1 für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement zuständig. Die ausgeschriebene Stelle ist im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements angesiedelt.

Rechtssicheres Aufsetzen und Prüfen von Verträgen sowie Vertretung und Einbringung der Interessen des Kreises Abnahme von Immobilien Einschätzung des Marktwertes von Immobilien Erfassung und Pflege von Daten in der Facility Management-Software Sicherstellung der Versorgung mit Energie (Strom, Gas, Wasser, Heizöl und Diesel für Notstromaggregate) inkl. Veranlassung und Sicherstellung der Aufschaltung von Meldeanlagen (Gefahrenmeldeanlagen, Aufzugsnotruf etc.)Organisation der Entsorgung von Müll und Abfällen (Datenmüll, Sondermüll, Sperrmüll, Grünabfälle etc.)Bearbeitung von Projekten / Sonderaufgaben nach Auftrag der Amts-, Abteilungsleitung oder Sachgebietsleitung eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft und eine zusätzlich abgeschlossene Weiterbildung als Immobilienfachwirt_in fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern, gerne durch mehrjährige Berufserfahrung o detaillierte Kenntnisse zu verschiedensten Gesetzen und Rechtsverordnungen zum Grundstücks-, Immobilien- und Vertragsrecht (insbesondere BGB, Betriebskostenverordnungen, Grundbuchordnung, Wohnungseigentumsgesetz, Beurkundungsrecht, Erbbaurechtsgesetz, Mietspiegelverordnung, Wohnungsvermittlungsrecht) sowie im Vergabe- und Vertragswesen (UVgO, VOB) o die Bereitschaft, sich Kenntnisse über die kreiseigenen und angemieteten Liegenschaften und verwaltungsinterne Strukturen und Abläufe kurzfristig anzueignen o die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden o gute Ausdrucksfähigkeit selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise o Engagement, Entscheidungsfreudigkeit o Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln o souveränes Auftreten o Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)Soziale Kompetenz , insbesondere ~ Bereitschaft und Fähigkeit zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ebenen und Professionen o eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kolleg_innen, Nutzer_innen, internen und externen Dienstleistenden o Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) o Kenntnisse in CAFM-Software sind wünschenswert eine interessante, abwechslungsreiche und krisensichere Tätigkeit in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ~ Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD-VKA, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche eine betriebliche Altersvorsorge flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance mit lebensphasenorientierten Arbeitszeitmodellen ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit Angeboten des Personalrates wie der Gemeinschaftskasse, einem jährlichen Betriebsausflug sowie diversen Betriebssportgruppen ein Fahrradleasingangebot , z. T.

überdachte Stellplätze für Ihr Fahrrad, ein vergünstigtes Job-Ticket sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten corporate benefits – Angebote für Mitarbeitende mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Frau Ramona Krauss-Doege Tel ~ Frau Christin Peters Ansprechpartnerin aus dem Personalamt (Rückfragen zur Online-Bewerbung bzw. Frau Laura Krasniqi Die Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Zu Fragen hinsichtlich der konkreten Möglichkeiten einer Teilzeitbeschäftigung steht Ihnen die o.

g. Ansprechpartnerin aus dem Fachbereich zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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Kontaktperson:

Kreisverwaltung Mettmann HR Team

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