an unserem Standort Holzwickede in Vollzeit
Über uns
Unter dem Slogan \“mehr bewegen mit Montanhydraulik\“ entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung des SIOP-Plans in verschiedenen Zeithorizonte (lang-, mittel- und kurzfristig) auf Gruppen- und Werksebene, dabei Verantwortung für die Bestandsplanung im Rahmen SIOP-Prozesses
- Abstimmung der kaufmännischen Bestandsziele (Working Capital) sowie Flächenbedarfe
- Entwicklung und Umsetzung von Lagerstrategien unter Berücksichtigung von Absatzprognosen, Produktionskapazitäten und Servicelevelzielen
- Regelmäßiges Strukturieren des Fertigwaren-Portfolios in Artikelgruppen mit ähnlicher Bedarfscharakteristik und Zuweisung von Dispositionsstrategien zu den Artikeln auf Basis vorgegebener Normstrategien
- Analyse der Lagerbestände entlang der Supply Chain (Rohmaterialien, Halbfabrikate, Fertigwaren)
- Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Reduzierung von Überbeständen, Vermeidung von Fehlteilen und Verbesserung der Bestandsumschlagshäufigkeit
- Zusammenarbeit mit den SIOP-Prozessbeteiligten zur Sicherstellung eines abgestimmten, effizienten Bestandsmanagements
- Durchführen von ABC/XYZ-Analysen und Anwendung von Normstrategien
- Abstimmen mit Vertrieb über strategische Bedeutung der Artikel und Vorgaben an OTIF unter Berücksichtigung der vorgegeben Grenzwerte
- Ermittlung von Störgrößen und Integration in die Bestandsplanung
- Aufbereiten der Daten für die Ermittlung der Offset-Bestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit nach OTIF
- Mitwirkung bei der Planung der beruhigten Fertigung zum Erreichen des OTIF
- Übergeben der Ergebnisse der Bestandsplanung an die Bedarfsplanung
- Schnittstellen zum Controlling, den Werksleitern und der Logistik
- Vorbereitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen der Planung von Zielgrößen
- Verantwortlich für die Durchführung der regelmäßigen SIOP-Meetings
- Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs wie z.B. Bestandsreichweite, Servicegrad, Verfügbarkeiten, Lagerumschlag
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Planungsprozessen und IT-gestützten Planungstools
Ausbildung :
- Techniker oderBachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft, SCM oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet
- Fachkenntnisse in den Bereichen Kundenauftragsabwicklung, Engpassmanagement, Bestandsmanagement, Lager- und Logistikstrategien
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen willkommen
- Anwender Know How SAP, sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. aber Excel, PowerPoint etc.)
Persönliche Stärken :
- Offen für Neues, Multi-Tasking in einem herausfordernden Umfeld
- Proaktives und selbständiges Arbeiten undein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Analyse und Problemlösung
- Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit sowie die Kompetenz, gemeinsam Verbesserungen zu erkennen und umzusetzen
- Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen (Change Management)
Das bieten wir Ihnen
- Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
- Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen
- Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet
- Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen
- Betriebliche Altersversorgung, Job-Rad und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.)
- Zuzahlung bei Arbeitsplatzsehhilfen und Zahnersatz
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Montanhydraulik GmbH HR Team