Stellenbeschreibung: IT Support Spezialist (m/w/d)
Wir suchen einen engagierten IT Support Spezialisten, der folgende Aufgaben übernimmt:
- Support: Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Supportanfragen im Bereich Hard- und Software unter Anwendung des Helpdesk-Systems.
- Client Management: Administration und Installation von Clients mit dem aktuellen Betriebssystem (z.B. Windows 10) über MS System Center.
- Sicherstellung eines stabilen Applikationsbetriebs: Durch proaktive und reaktive Maßnahmen.
- Weiterentwicklung in speziellen Bereichen: Je nach Interesse und Fähigkeiten, z.B. Mobile Device Management, Systemsicherheit (Virenschutz, Firewall), Archivierung/Backup, Hardware-Inventarisierung, Projektmitarbeit und -leitung.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder
- Quereinstieg mit sehr guten praktischen Kenntnissen.
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Netzwerkumgebungen sowie gängigen Installations- und Systemmanagementtools.
Wir bieten Ihnen:
- Freiraum für Innovationen: Ihre Ideen und Projekte werden aktiv unterstützt.
- Umfangreiches Weiterbildungsprogramm inklusive Onboarding, Coachings und persönlicher Betreuung.
- Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihre Fähigkeiten fördert.
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten, z.B. Mobile Arbeit und Teilzeitmodelle.
- Zuschüsse zur Altersvorsorge und Vermögensbildung.
- Steuerfreie Sachbezüge, private Unfallversicherung und weitere Benefits wie Gesundheitstage und Betriebssport.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
OBERMEYER HR Team