Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Reservierungsanfragen und berate Kunden am Telefon.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams bei IHG.
- Mitarbeitervorteile: Faire Vergütung, kostenlose Arbeitskleidung und Zugang zu Schulungsplattformen.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem offenen Umfeld und erlebe die Hotellerie hautnah.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder kaufmännischen Bereich und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit eines Personalzimmers und spezielle Raten in IHG-Hotels weltweit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du ergänzt unser INN-dividuelles Team! Wir suchen Organisationstalente, Gästeflüsterer und Kartei-Akrobaten! Du kannst Kunden am Telefon beraten und nebenbei die Kartei aktualisieren? Du lernst gerne neue Leute kennen und siehst dich in der Rolle eines offenen und herzlichen Beraters? Du jonglierst mit Buchungen wie niemand sonst und verlierst dabei nie den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Anstellungsart: Vollzeit
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich
- Erste praktische Berufserfahrung im Bereich der Reservierung
- Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um Anfragen in Wort und Schrift zu beantworten
- Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen
Wir bieten:
- eine faire Vergütung mit Jahressonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge
- Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine
- kostenlose Arbeitskleidung inkl. Reinigung
- Arbeiten in einem dynamischen, internationalen und aufgeschlossenen Team
- Zugang zu unserer IHG Learning Plattform, um Dich weiterzuentwickeln und Deine Stärken hervorzubringen
- sehr zentrale Lage mit einer perfekten Verkehrsanbindung
- Möglichkeit eines Personalzimmers während der ersten vier Wochen
- spezielle Raten in allen IHG-Hotels weltweit für Dich und Deine Angehörigen
- unsere „INN-House Experience“: erlebe all unsere Angebote zusammen mit einer Begleitperson aus der Sicht eines Gastes
Aufgaben:
- vielfältige Reservierungsanfragen zu bearbeiten und zu koordinieren
- die gesamte Buchungslage im Blick zu haben
- telefonisch Kunden zu beraten und offene Fragen zu klären
- verschiedene Buchungssystem kennen zu lernen und zu beherrschen
- unterschiedliche Zimmerkategorien zu verkaufen, um den Umsatz zu steigern
Reservation Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Holiday Inn Munich - City Centre
Kontaktperson:
Holiday Inn Munich - City Centre HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Reservation Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Hotelbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Reservierungssysteme. Zeige in Gesprächen, dass du bereit bist, dich weiterzubilden und neue Tools zu erlernen, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf Kundenservice und Problemlösungsfähigkeiten beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Informiere dich über die Werte und die Kultur von StudySmarter und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was du beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Reservation Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Reservation Agent interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Fähigkeit, mit Buchungen zu jonglieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge in deinem Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen im Bereich der Reservierung oder im Hotelfach hinzu. Zeige auf, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf diese Rolle vorbereitet haben.
Betone deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben deutlich hervorheben. Erwähne spezifische Situationen, in denen du diese Sprachen erfolgreich eingesetzt hast.
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten: Gib Beispiele für deine organisatorischen Talente und wie du in der Vergangenheit mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast. Dies könnte durch konkrete Beispiele aus früheren Jobs oder Projekten geschehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Holiday Inn Munich - City Centre vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Bereich Reservierung und Kundenberatung beziehen. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel telefonische Kundenberatung erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Kenntnisse über Buchungssysteme
Informiere dich über gängige Buchungssysteme und zeige dein Interesse daran, diese zu lernen. Wenn du bereits Erfahrung mit bestimmten Systemen hast, erwähne dies und erkläre, wie du sie effektiv genutzt hast.
✨Präsentiere deine Organisationstalente
Da die Position Organisationstalent erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast. Zeige, dass du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst.