Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung der Kunden und Bedienung des Kassensystems.
- Arbeitgeber: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatten.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmaßnahmen und (E-)Bike-Leasing.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams und sorge für höchste Kundenzufriedenheit.
- Gewünschte Qualifikationen: Sicherer Umgang mit Kassensystemen und Office-Programmen, kundenorientierte Art.
- Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – wir freuen uns auf alle Bewerbungen!
Unser Paket für Sie:
- 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
- Mitarbeiterrabatte u. a. in unseren eigenen Märkten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- (E-) Bike-Leasing
So packen Sie mit an:
- Betreuung der Kunden
- Bedienung unseres Kassensystems mittels Warenscanner
- Abwicklungen von Zahlungen in bar oder bargeldlos
- Bearbeitung von Warenrücknahmen
- Kassenabschluss
- Sicherstellung einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit
Das haben Sie im Gepäck:
- Sicherer Umgang mit gängigen Kassensystemen
- Wünschenswert sind kaufmännische Vorkenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit den Office-Programmen
- Eine freundliche, kundenorientierte Art und Freude am Umgang mit Menschen
- Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe – unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Zeigen Sie uns, was Sie einzigartig macht!
Kassierer (m/w/d) Arbeitgeber: BAUKING GmbH
Kontaktperson:
BAUKING GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kassierer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Kassensysteme, die in den Märkten verwendet werden. Wenn du bereits Erfahrung mit ähnlichen Systemen hast, hebe das in deinem Gespräch hervor.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine kundenorientierte Art zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast und wie du deren Zufriedenheit sichergestellt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft zur Weiterbildung. Sprich darüber, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast und welche neuen Fähigkeiten du erlernen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Das kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kassierer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Umgang mit Kassensystemen und Kundenservice hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Umgang mit Menschen und deine kundenorientierte Art betonst. Erkläre, warum du gut zu dem Unternehmen passt.
Onlinebewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BAUKING GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine Erfahrungen mit Kassensystemen
Wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit Kassensystemen hast, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit Zahlungen und Kassenabschlüssen umgegangen bist.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Betone deine freundliche und kundenorientierte Art. Du kannst Beispiele aus früheren Jobs oder Situationen anführen, in denen du besonders gut mit Kunden kommuniziert hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Entwicklungsmöglichkeiten oder den Gesundheitsmaßnahmen.