Auf einen Blick
- Aufgaben: Du erstellst Angebote und kümmerst dich um Kundenanfragen im Vertriebsinnendienst.
- Arbeitgeber: Wir sind Experten im Vertrieb von Medizinprodukten für den OP-Bereich.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und trage zur Verbesserung der Patientenversorgung bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Büro sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit sind möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Voll- oder Teilzeit
Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb und die persönliche Beratung für die richtige Auswahl der Medizinprodukte für den Einmalgebrauch im OP. Unsere Kunden findest Du sowohl im ambulanten niedergelassenen Bereich als auch im Krankenhausumfeld sowie bei Fachhändlern und Apotheken.
Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Garbsen-Berenbostel. In enger Zusammenarbeit mit unserem Team vom Außendienst erstellst Du Angebote und erledigst gewissenhaft administrative Aufgaben wie bspw. Kundenstammpflege, Rechnungskontrolle, Mahnwesen etc.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bereits erste Erfahrungen im Büroalltag gesammelt und bringst Kenntnisse in der PC-Arbeit (MS Office) mit. All das gepaart mit einer attraktiven Vergütung, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und vielen weiteren Leistungen wie bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Job Rad, Gesundheitsförderung u.v.m.
Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: Nordmed Medical Produkte GmbH
Kontaktperson:
Nordmed Medical Produkte GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Medizinprodukte, die das Unternehmen vertreibt. Ein gutes Verständnis der Produkte wird dir helfen, im Gespräch mit dem Team und den Kunden kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vertriebsinnendienst vor, wie z.B. zur Kundenbetreuung und Angebotserstellung. Zeige, dass du proaktiv und lösungsorientiert denkst, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice und die Zusammenarbeit im Team. Arbeitgeber suchen oft nach Kandidaten, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten mitbringen, sondern auch gut ins Team passen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte und Dienstleistungen im Bereich Medizinprodukte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen im Büroalltag hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in MS Office und andere Fähigkeiten, die für die Position wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle im Vertriebsinnendienst interessierst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
Sorgfältige Dokumentenprüfung: Überprüfe alle eingereichten Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen enthalten sind, bevor du deine Bewerbung abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Nordmed Medical Produkte GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine Erfahrungen im Kundenservice
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und Vertriebsinnendienst unter Beweis stellen. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kunden zufrieden gestellt hast.
✨Kenntnisse in MS Office hervorheben
Da Kenntnisse in der PC-Arbeit gefordert sind, solltest du deine Fähigkeiten in MS Office betonen. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme oder Funktionen zu nennen, die du gut beherrschst.
✨Fragen zur Teamarbeit stellen
Da die Position enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst erfordert, stelle Fragen zur Teamdynamik und den Erwartungen an die Zusammenarbeit. Das zeigt dein Interesse an einem harmonischen Arbeitsumfeld.