Systemadministrator (m/w/d) Service Desk
Jetzt bewerben
Systemadministrator (m/w/d) Service Desk

Systemadministrator (m/w/d) Service Desk

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
I

Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software GmbH für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 16 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an – ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.

  • Systempflege: Installation, Administration und Wartung der Hard- und Software in einem heterogenen Umfeld.
  • Kundensupport: Unterstützung im wechselnden Hotline-Support sowie Vor-Ort-Service für interne Kunden und Fachbereiche
  • Monitoring: Überwachung der Systemlandschaft mit gängigen Plattformen.
  • Kollaboration: Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Systemplattformen zur Maximierung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der betreuten Systeme.
  • Verzeichnisdienste: Einrichtung, Steuerung und Verwaltung von Objekten in gängigen Verzeichnisdiensten.
  • Bildungshintergrund: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ähnliche Erfahrung im IT-Bereich.
  • Administrationserfahrung: Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Windows Client Systemen.
  • Dokumentationswerkzeuge: Erfahrung mit Werkzeugen wie iDoit, dokuWiki
  • Analytisches Denken: Fähigkeit zur systematischen Problemlösung und serviceorientiertes Arbeiten.
  • Teamarbeit: Fähigkeit zur Arbeit im Team bei gleichzeitiger Eigenverantwortung.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch: Verhandlungssicher; Englisch: Erweiterte Kenntnisse.

* Attraktives Gehalt
* Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
* Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
* Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
* Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
* Betriebseigenes Restaurant
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Jobrad-Zuschuss

Systemadministrator (m/w/d) Service Desk Arbeitgeber: IQ-optimize Software GmbH

Die IQ-Optimize Software GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch eine starke Gemeinschaft aus Teamplayern bietet. Mit flexibler Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten, fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem stehen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um die persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen, während Rabatte auf Produkte und Freizeitangebote sowie ein betriebseigenes Restaurant das Arbeitsumfeld zusätzlich bereichern.
I

Kontaktperson:

IQ-optimize Software GmbH HR Team

Systemadministrator (m/w/d) Service Desk
IQ-optimize Software GmbH
Jetzt bewerben
I
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>