Mitarbeiter (m/w/d) in der Problemkreditbearbeitung / Abwicklung
Jetzt bewerben
Mitarbeiter (m/w/d) in der Problemkreditbearbeitung / Abwicklung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Problemkreditbearbeitung / Abwicklung

Schmölln Vollzeit 45500 € / Jahr Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
V

Ihre Aufgaben

Als leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Altenburger Land gehören wir zu den erfolgreichen Genossenschaftsbanken in Thüringen. Mit unserem Team von etwa 125 Mitarbeitern und über 1,1 Mrd. Euro Bilanzsumme entwickelt sich unser Bankgeschäft mit hoher Dynamik. Basierend auf einer festen Kundenbindung sowie einem fairen Produkt- und Leistungsangebot sind wir ein starker Partner für unsere Kunden in der Region sowie überregional für Kunden unserer Direktbank, der Deutschen Skatbank.

Ihr neues Wirkungsfeld:

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der eigenständigen Bearbeitung von Problemkreditengagements und Pfändungsschutzkonten inklusive Kundenkontakt. Sie verwalten Forderungen und bearbeiten Mahn- und Insolvenzverfahren. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Verwertung von Sicherheiten im Rahmen von Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren. Weiterhin identifizieren Sie ausfallgefährdete Kundenengagements und ermitteln Wertberichtigungsbedarfe.

Ihre Stärken:

Sie besitzen eine abgeschlossene Bankausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Problemkredit.

Sie verfügen über Kenntnisse zu Abwicklungsmaßnahmen sowie funktionsbezogenes Fachwissen aus dem Recht, insbesondere im Insolvenzrecht.

Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und durchsetzungsstark. Ein professionelles Auftreten, Selbstständigkeit und Selbstorganisation sind keine Fremdworte für Sie.

Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und von hoher Aktivität geprägte Arbeitsweise aus.

Das bieten wir Ihnen:

  • ein attraktives Vergütungsangebot mit umfangreichen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei
  • Förderung von Weiterbildungen
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement (u. a. betriebliche Gesundheitsvorsorge und kostenfreie Nutzung Fitnessstudio)
  • attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Fahrradleasing mit JobRad,
  • Sonderkonditionen bei ausgewählten Produkten & Verbundpartnern

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühesten Eintrittstermins an:

VR-Bank Altenburger Land eG

Personalverwaltung

Altenburger Str. 13

04626 Schmölln

Mitarbeiter (m/w/d) in der Problemkreditbearbeitung / Abwicklung Arbeitgeber: VR-Bank Altenburger Land eG

Die VR-Bank Altenburger Land eG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Vergütungsangebot und umfangreiche Sozialleistungen bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche. In einem dynamischen Team von etwa 125 Mitarbeitern fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote, die das Arbeiten in Schmölln besonders attraktiv machen.
V

Kontaktperson:

VR-Bank Altenburger Land eG HR Team

Mitarbeiter (m/w/d) in der Problemkreditbearbeitung / Abwicklung
VR-Bank Altenburger Land eG
Jetzt bewerben
V
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>